• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Timemaschine und zu Wiederherstellungspunkte?

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Forum,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ich habe mir jetzt eine Apple mini gekauft und versuche den Umstieg von WINDOWS auf Leopard zu bewältigen. Ich möchte jetzt auch einmal ein paar Programme installieren, bin aber noch recht vorsichtig. Zuvor habe ich jetzt erst einmal ein Backup mit Timemaschin gemacht. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zwei Fragen hätte ich jetzt. Timemaschin hat mir eine Zeit für das Backup vorgegeben. Ich musste noch 10 Minuten warten bis es los ging. Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Backupvorgang per Hand zu starten. Gibt es eine Möglichkeit das Backup sofort zu starten? Gibt es unter Leopard auch die Möglichkeit Wiederherstellungspunkte zu setzen?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Danke für eure Antworten.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ciao Holger[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: salome

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
Hallo Holger,
Du kannst ganz einfach den Backup-Vorgang starten in dem Du in der Menüleiste das Timemachine Symbol anwählst und den Unterpunkt Backup jetzt erstellen wählst!
Jeder Backup Vorgang ist wie ein Wiederherstellungspunkt anzusehen!
Viel Spass noch mit Deinem Mac
Macisi
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo macisi,
danke für den Tipp, werde ich dann gleich mal ausprobieren.
Ciao Holger
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Timemaschin hat mir eine Zeit für das Backup vorgegeben. Ich musste noch 10 Minuten warten bis es los ging.
das ist nur beim ersten Mal so - da muss TM erst alle Dateien lesen und kennen lernen - du hast ohnehin noch nicht viel drauf, deshalb hat es nur 10 Minuten gedauert, manchmal dauert es eine Stunde. :)
Du kriegst jetzt einen Klugheitspunkt, weil du gleich ein Backup gemacht hast. So vorsorglich sind nicht alle.
salome
 
  • Like
Reaktionen: .david