• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book fährt nicht mehr hoch

Cursti

Golden Delicious
Registriert
11.09.07
Beiträge
10
Hallo!

Hatte über mein Mac Book I Tunes laufen, als dieses durch einen Fehler zum Stoppen gebracht wurde. Da ich gerade am Kochen war, stellte ich den Laptop an die Seite. Später dann bemerkte ich, dass sich der Laptop aufgehangen hatte, nichts funktionierte. Also habe ich einen Neustart gemacht, wie ich es immer bei solchen Fehlern mache.
Wenn ich den Mac nun neustarte bleibt der Bildschirm erst weiß und dann leuchtet ein Ordner auf in dem man ein Fragezeichen sieht. Dieses blinkt seitdem immer. Der Mac fährt garnicht erst hoch, einmal auf den Powerknopf gedrückt ist das Ding wieder aus.
Ich habe nichts gelöscht oder nichts kopiert oder sonst was und ich habe echt keine Ahnung, was ich nun machen soll. Für die, die es wissen wollen, schreibe nun an einem Vaio...

Ich bitte um Rückmeldung!
Wenn es das Thema schon gibt, keine Ahnung, ich habs nicht gefunden.

MSG
Cursti
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Tönt nach Festplattenschaden. Kannst du, wenn du "alt" gedrückt hältst, deine Macintosh HD zum Booten auswählen? Kannst du damit von der System-DVD starten und dort mit dem Festplatten-Dienstprogramm das Volume reparieren (wie gesagt: davon starten, "Deutsch als Standardsprache verwenden", dann aus der Menüleiste "Dienstprogramme" > "Festplatten-Dienstprogramm …" auswählen. Wird dann die HD in der linken Spalte nicht angezeigt, dann ist sie mit relativ grosser Sicherheit kaputt. Wenn doch, dann klicke in "Volume reparieren" [und nicht: "Volume-Zugriffsrechte reparieren"; das bringt nichts]).
 

Cursti

Golden Delicious
Registriert
11.09.07
Beiträge
10
Da ich noch Windows installiert habe, habe ich demnach auch mal beim Start Alt gedrückt. Der Bildschirm wurde weiß und dann kam der Mauszeiger, mehr aber dann auch nicht.
 

Cursti

Golden Delicious
Registriert
11.09.07
Beiträge
10
Habe die Mac OS X Install Discs mal reingelegt, funktionieren auch nicht, passiert das gleiche.....
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dann mach mal einen PRAM-Reset (die vier Tasten alt, Apfel, P und R beim Start gedrückt halten und warten, bis du den Startton dreimal gehört hast.).
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ich hatte einmal das gleiche Problem...
Habe dann mal die Festplatte ausgebaut und in das Gehäuse von einer Externen Festplatte eingebaut und ans Book angeschlossen. Beim booten "Alt" gedrückt und die Externe Festplatte ausgewählt. Hab dann Mac OS X normal gestarten und wieder heruntergefahren und dann die Festplatte normal eingebaut. Seitdem funktioniert es wieder :)
 

Cursti

Golden Delicious
Registriert
11.09.07
Beiträge
10
Dann mach mal einen PRAM-Reset (die vier Tasten alt, Apfel, P und R beim Start gedrückt halten und warten, bis du den Startton dreimal gehört hast.).

Habe den PRAM-Reset mal gemacht, da ich noch die Install Disc 1 Mac OS X drin hatte, hat der die dann gestartet. Als ich sie rausnahm, passierte wieder nichts...

Was muss ich machen, wenn ich drei mal den Startton gehört habe?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Die Tasten wieder loslassen :D
Dann von der DVD booten und im Festplattendienstprogramm schauen, ob die Festplatte da angezeigt wird.