• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlose Virtual Maschine?

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Ich hatte früher mal Parallels, und hab aber oft zufällig gelesen das es auch eine kostenlose Version einer virtual Maschine im Netz geben soll, die gar nicht so übel ist!

Damit es nicht falsch verstanden wird, ich suche nicht eine kostenlose Version von Parallels sondern eine kostenlose Alternative!

Wie heißt denn das Programm schnell wieder??

LG

Flo
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ich hab VirtualBox genutzt eine gewisse Zeit lang, hab es doch nun aufgeben. Hab Virtualbox gelöscht doch hängt es immer noch in Root wie bekomme ich es also komplett gelöscht?

Ich entschuldige mich schon einmal bin auf dem gebiet leihe.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich hab VirtualBox genutzt eine gewisse Zeit lang, hab es doch nun aufgeben. Hab Virtualbox gelöscht doch hängt es immer noch in Root wie bekomme ich es also komplett gelöscht?

Ich entschuldige mich schon einmal bin auf dem gebiet leihe.
Diese Extensions im Ordner /Library/Extensions löschen:
  • VBoxUSBTiger.kext
  • VBoxUSB.kext
  • VBoxNetFlt.kext
  • VBoxDrvTiger.kext
  • VBoxDrv.kext

Wenn das nicht geht (was seltsam wäre), dann hilft das Terminal:
Code:
sudo rm -rf /Library/Extensions/(Name der Extension)

Edit: Zuerst den mitgelieferten Uninstaller konsultieren, wenn du das nicht schon getan hast.
 
  • Like
Reaktionen: >OT<

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Okay danke GunBound lies sich löschen.
 

daphne

Tokyo Rose
Registriert
24.04.08
Beiträge
67
doch hängt es immer noch in Root

mal zur Fortbildung:
was ist denn "Root"?

ich hab ja manchmal den Eindruck, dass auf meinem Rechner sich noch Sachen verstecken, von denen ich glaube, dass ich sie längst gelöscht hätte - hat "Root" was damit zu tun?
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Root ist der Stammordner =) Hab auch erst Virtual Box benutzt dann aber auf Parallels 4 umgestiegen wegen inkompabilitäten und einigen Features wie der geile Kohärenz Modus oder die gemeinsame Ordnerstruktur.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
mal zur Fortbildung:
was ist denn "Root"?

ich hab ja manchmal den Eindruck, dass auf meinem Rechner sich noch Sachen verstecken, von denen ich glaube, dass ich sie längst gelöscht hätte - hat "Root" was damit zu tun?
Info zur Info: root ist nicht nur "Stammordner", sondern auch der (versteckte) Benutzer auf der HD, der Zugriff zu (beinahe) jeglicher Datei auf deiner Macintosh HD hat und dem System entspricht. Systemrelevante Prozesse laufen mit root (viele, die nicht so viele Rechte benötigen, werden jedoch auch mit anderen Benutzern ausgeführt, die jedoch auch root gehören).

VirtualBox installiert (im Gegensatz zu Parallels) nichts in Ordnern, wo root-Rechte erforderlich sind. Willst du dennoch wissen, ob du dir einen Blödsinn eingefangen hast, dann kannst du z.B. das Programm "Consultant's Canary" laufen lassen. Das zeigt dir dann in einem Terminal-Fenster u.a. installierte Software, die nicht dem System gehört, jedoch in einem solchen Ordner liegt (empfohlene Stichworte sind z.B. "Kernel-Extensions", "System Components").