• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hohe Netzwerkaktivität von kernel_task und pmTool

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo zusammen,

in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass meine beiden root-Prozesse kernel_task und pmTool eine ziemlich hohe Netzwerkaktivität haben. In den 25 Minuten, die ich heute online bin, hat kernel_task laut Aktivitätsanzeige schon 2'900'000 Nachrichten gesendet und 2'800'000 empfangen. pmTool liegt etwas darunter, mit 1'700'000 gesendeten und 1'700'000 empfangenen Nachrichten.

Was machen diese beiden Prozesse die ganze Zeit im Internet? Warum braucht der kernel_task 2 und pmTool 27 Ports? Irgendwie beunruhigt mich das. Ich hoffe zu Unrecht? Sieht es bei euch ähnlich aus?

Schöne Grüße und vielen Dank,

Woelfle
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welches Gerät, welches System?
Irgendwelche kext installiert (außer die von Apple)?
Es gibt ein Powerbook, da macht die Trackpadsoftware Probleme.
Was die beiden im Internet machen, solltest du selbst herausfnden.
salome