• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro erkennt SSD nicht!!!!!!

DJBEKZ

Golden Delicious
Registriert
01.05.09
Beiträge
9
Hallo,
wollte vor kurzem auf meinem 15,4" Macbook Pro 2,53ghz 4gb RAM Mac OS X installieren.
Doch leider erkennt das Festplatten-Dienstprogramm meine OCZ APEX SSD-Festplatte nicht.
Nun ist meine Frage.....was ich tun kann damit er meine SSD erkennt.
Alle Magnetfestplatten werden erkannt aber diese nicht. Brauche dringend Hilfe!

Danke
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wie, er listet sie gar nicht auf? Hast du sie in ein Optibay oder in den normalen HDD-Schacht gesteckt? Ich weiß nicht, ob das hilft, aber formatiere sie doch vorher mal in einem anderen Computer auf FAT32 und probier das dann noch mal.
 

DJBEKZ

Golden Delicious
Registriert
01.05.09
Beiträge
9
Ja sie steckt in einem ganz normalen HD-Schacht........
Ich habe sie schon azf alles mögliche formatiert....aber er erkennt sie trotzdem nicht......in jedem anderen Rechner wird die SSD erkannt...doch nur im Macbook Pro nicht!!!!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Bloß nicht in Fat32 formatieren. Wenn dann nochmal in HFS+ also Mac OS X Journaled
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Meinte Intel wurde anfangs auch nicht erkannt...habe dann erstmal ein Firmwareupdate der Platte gemacht. Danach von OS X DVD gebootet mit gedrückter "c" taste und ins Festplattendienstprogramm. Dort stand sie dann, sodass ich sie als HFS+ formatieren konnte...
Habe die Tage was von einer Mac-Series von OCZ gelesen - vlt haben sie die andren für Mac irgendwie gesperrt!?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Bloß nicht in Fat32 formatieren. Wenn dann nochmal in HFS+ also Mac OS X Journaled

Ich meinte natürlich nicht für den Betrieb von OS X, sondern einfach, damit ein Dateisystem drauf ist, falls sich das FPDP an der komplett leeren Platte stört :D Für OS X dann natürlich HFS+.
 

DJBEKZ

Golden Delicious
Registriert
01.05.09
Beiträge
9
Ja...aber bei OCZ gibt es kein Update....und die Vertex Mac Edition kostet weit über 400€.....das ist mir n bissl zu viel.......da muss es doch noch ne andere Lösung geben....aber welche???????????????
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Habe die Tage was von einer Mac-Series von OCZ gelesen - vlt haben sie die andren für Mac irgendwie gesperrt!?

Nein, im OCZ Forum gibt's hierzu eine "amtl." Bestätigung, dass sich die "normale" Vertex von der "Mac" Vertex nur im verwendeten Aufkleber unterscheidet. Ahja, und in einer Preisdifferenz von 80 € ...
vgl. http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=55269

Ich hatte vor kurzem eine 120 GB OCZ Apex in meinem MacBook Alu getestet. Ich hatte dabei keinerlei Probleme, bis auf den bekannten Sleep Bug.
Firmware Updates soll es für die Apex Serie geben, allerdings nur auf Anfrage direkt vom OCZ Support.
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Hallo,
wollte vor kurzem auf meinem 15,4" Macbook Pro 2,53ghz 4gb RAM Mac OS X installieren.
Doch leider erkennt das Festplatten-Dienstprogramm meine OCZ APEX SSD-Festplatte nicht.
Nun ist meine Frage.....was ich tun kann damit er meine SSD erkennt.
Alle Magnetfestplatten werden erkannt aber diese nicht. Brauche dringend Hilfe!

Danke

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner OCZ Vector. Ich habe die SSD dann in einen Windows-Rechner eingebaut. Dieser erkannte sie zwar, konnte sie aber nicht formatieren etc. Mein Händler, dem ich die vermeintlich defekte SSD dann zurückbringen wollte, legte über die Windows-Datenträgerverwaltung dann einen Index an und siehe da, das Ding wurde auch vom Festplattendienstprogramm erkannt. Ich konnte dann Lion dann von der alten Festplatte über USB auf der Vector installieren und habe seitdem keine Probleme mehr.