• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 15" Unibody 4GB - mehr RAM?

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Hi Leute,

habe ein Unibody Macbook Pro 15" mit 4GB Ram. Will nun mehr Ram verbauen, hatte mal gelesen (wo das Unibody grad raus kam) das man bis zu 6GB verbauen kann, stimmt das?

Habe das Thema per suche leider nicht mehr gefunden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ;)

Denke das Thema interessiert bestimmt noch mehr User hier.

MFG
Danny
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Gracia´s ;)

wie heisst das Programm nochmal wo du das nachgeguckt hast?

Woher bekomme ich den passenden RAM um auf 8GB aufzurüsten?

Danke,
MFG
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Wenn du wirklich auf 8gb aurüsten willst kannst du so mit 600 Euro rechnen glaub ein 4gb riegel kostet 300 euro mit 1066mhz. Das wäre mir persönlich viel zu teuer. und die 4gb reichen dir locker.Welches MBP UNI hast den?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Woher willst du wissen, ob die 4 GB für ihn ausreichend sind? Immerhin wird er nicht ohne Grund aufrüsten wollen.

Bevor ich mir allerdings 2x4 GB (sofern das System das unterstützt) zu aktuellen Preisen verbaue, würde ich mir überlegen, ob ich mich zwischenzeitlich (also bis die Preise für 4 GB Riegeln fallen) nicht anderen Engpässen meines Systems annehmen will. Im konkreten denke ich an eine SSD, denn der Flaschenhals Festplatte muss im Jahr 2009 wirklich nicht mehr sein.

Grüße
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
@mucke,
ja als Multimediaproducer kann man NIE genügend RAM haben, von daher wären die 600euro mehr auch nicht schlimm. Mal gucken wo ich die günstig herbekomme.

@awk,
danke, du meinst ne SSD Festplatte wäre wichtiger als RAM? Bedingt würde ich sagen, vor allem da ich bei meinem Speichermengen nur auf externe Firewire 800 Festplatten angewiesen bin.

MFG
Danny
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
An kk^^ dann viel glück bei der Suche.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
danke, du meinst ne SSD Festplatte wäre wichtiger als RAM? Bedingt würde ich sagen, vor allem da ich bei meinem Speichermengen nur auf externe Firewire 800 Festplatten angewiesen bin.

Gut, wenn deine Daten auf externen HDDs liegen, dann wirst du daraus natürlich nicht übermäßig viel Nutzen ziehen. Ausserdem habe ich nicht gewusst, dass du damit dein Geld verdienst. Es war eher eine Überlegung für einen Consumer, der sein System verbessern will.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Gut, wenn deine Daten auf externen HDDs liegen, dann wirst du daraus natürlich nicht übermäßig viel Nutzen ziehen. Ausserdem habe ich nicht gewusst, dass du damit dein Geld verdienst. Es war eher eine Überlegung für einen Consumer, der sein System verbessern will.

Ja ich finde aber jetzt auf SSD umzusteigen für den Consumer in der Regel noch zu teuer, wenn die Preise dann fallen ist das ein muss meiner Ansicht nach.

MFG
Danny