• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ModBook im Gravis Store getestet...

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
War heute im Gravis Store und hab mir das ModBook mal angeschaut.
Der erste Eindruck war ziemlich cool..aber auf den 2. Blick eher ein Flop:

Negativ:

- Der Stift ist aus Plastik, viel zu leicht und billig.
- Das Gerät wurde sehr heiß nach dem einschalten.
- Der Touchscreen lässt sich sehr schlecht bedienen.
- Wenn man mit dem Stift wo klickt ist der Mauszeiger ca. 5 mm wo anders.
- Der Bertachtungswinkel ist sehr mies.
- Die Tastatur eingabe ist schlech zu bedienen, weil der Mauszeiger immer wo anders ist.
- Preis

Positiv:

- Kein Glossy
- Sehr Schnell
- 13" Display
- GPS
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Könnte es nicht auch am verwendeten Bildschirm liegen und nicht an OS X?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hast du OS X schon mal mit einem Tablet verwendet? Hast du schon mal ein anderes OS, das darauf zugeschnitten wurde, mit einem Tablet od. "convertible tablet" verwendet?
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
wie meinst du das? Ja mit einem Wacom Bamboo, und das hat wesentlich besser funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: nadal1

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Jo hab ich mir auch gedacht.. der test is ja nich von mir sondern nem Kumpel, wollte es nur mal hier reinstellen, was ihr dazu sagt...
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Jo hab ich mir auch gedacht.. der test is ja nich von mir sondern nem Kumpel, wollte es nur mal hier reinstellen, was ihr dazu sagt...

Wie jetzt: warst du bei Gravis oder ein Kumpel?
Warum schreibst du denn erst, du hättest dir das ModBook angeschaut und drei Postings später war es dann dein Kumpel? :(
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Nein, mein Kumpel war dort, habe nur den Thread so übernommen, ich hab es aber auch schon gesehen...also BEIDE!!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mods for the Macs

Recht rumpelig, der kumpelige Artikel. Aber was soll's. Der Wille zählt.

Das Modbook ist nicht zu vergleichen mit einem Wacom Tablet. Wacom hat einfach mehr Erfahrung in diesem Bereich und das sieht und spürt man.
Grundsätzlich ist das Axiom Book für den Anfang ganz nett, aber ohne optionales (Wireless) Keyboard macht es mehr Ärger als Spaß, weil man des öfteren zur echten Tastatur greifen muss.