• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop Hintergrund wechselt automatisch

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Servus!

Obwohl ich in den Systemeinstellungen konfiguriert habe, das der Hintergrund nicht gewechselt werden soll, erscheint doch immer wieder ein neues Zufallsbild - empfinde ich als total nervig...

Kennt jemand Abhilfe?

Danke schon einmal für die Antworten!
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
rechtklick Desktop > Schreibtischhintergrund ändern > "Bild ändern" mal noch mal anhacken und wieder aushacken. Sollte helfen oder Rechte reparieren.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ist das Häkchen wirklich raus aus den Systemeinstellungen? Ich hatte das auch schonmal, und nach einem Neustart stellte sich dann raus dass das Häkchen gar nicht weg war.
Ansonsten schau mal ob das auch in einem anderen Benutzerkonto auftritt...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
rechtklick Desktop > Schreibtischhintergrund ändern > "Bild ändern" mal noch mal anhacken und wieder aushacken. Sollte helfen oder Rechte reparieren.

hab jetzt den tipp mal befolgt mal sehen obs was hilft ;)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hat leider nichts geholfen - Hintergrund wechselt immer noch :/
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
öffne die com.apple.desktop.plist mit pref setter und änderen den wert background > default > change auf „never“ …
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hast du auch schon deine Rechte repariert? Geht ganz einfach im Festplattendiestprogramm.
Kann es sein, dass du Zusatzsoftware benützt (Onyx)?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich nehme an, er greift beim wechsel auf ein spezifisches bild-verzeichnis zurück. warum nicht eines definieren, dass nur dein gewünschtes hintergrund-bild enthält?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auf welche bilder greift er dann zu?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
aus iphoto "letzter import" da ist nur eines drin
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Dann erstelle doch mal zu Testzwecken einen Extra Ordner und wähle ihn beim Schreibtischhintergrund unten über das Plus aus. Vielleicht gibts ja ein Problem mit der IPhoto Bibliothek...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hat leider auch nichts geholfen, ich hab auch mal probiert die Einstellungen so zu ändern, dass das Bild nur geändert wird wenn ich mich anmelde - es wird aber dennoch alle paar Minuten gewechselt :/
 

ibastl

Pferdeapfel
Registriert
13.01.04
Beiträge
79
Dito

ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings wechselt bei mir nur das Bild des Macbook-Monitors. Der externe Bildschirm bleibt gleich.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nehmt doch mal aus ~/Library/Preferences/ByHost/ alle .plist heraus, die mit com.apple.screensaver. beginnen.
Finder neu starten.
salome