So ähnlich war jetzt auch seine Antwort auf die letzte Nachricht. Er sagt jedoch er will bei der Post anrufen und fragen was los ist.
Pardon, aber der Post ist das relativ schnuppe (immer vorausgesetzt er ruft wirklich an), die argumentieren dann sie könnten es nicht nachvollziehen und daher wird ja auch bevorzugt zum Paketversand geraten.
Es ist hier schwer abzuschätzen ob der Verkäufer dich reingelegt hat oder die Post das Paket verschludert hat, entgegen vielen Ansichten kann es wirklich passieren das eine Sendung mal verspätet ankommt, da es sich um Ware im Wert von unter 10 Euro handelte habe ich eine Erstattung aus Kulanz angeboten wenn die Ware nicht bis zum Ende der Woche ankam was aber zum Glück nicht nötig war.
Persönlich bin ich aber auch schon einmal reingefallen: Ebay-Verkäufer mit über 1000 positiven Bewertungen und 100% positivem Profil, den Artikel den ich gekauft habe (Star Trek Enterprise 1. Staffel auf Dvd, glaube 60-70 Euro waren das damals) hatte er schon zigmal verkauft, also zugeschlagen und nichts kam, angeschrieben und keine Antwort bekommen. Dann wurde ich von einigen anderen Käufern kontaktiert denen es ähnlich ging und die bei anderen nachfragten ob sie ihre Ware denn erhalten hätten. Habe die Forderung damals an Ebay abgegeben, das war noch vor der unsehligen Paypal Zeit und von Ebay etwas über 40 Euro bekommen, dafür haben sie das Recht die Forderung von 60-70 Euro einzutreiben. Ob da jemals etwas bei rauskam habe ich nie erfahren, aber immerhin bekam ich einen Großteil des Geldes wieder zurück.
Hier wäre interessant ob du per Paypal gezahlt hast oder überwiesen hast.
Falls per Paypal würde ich dem Verkäufer eine Frist bis Montag setzen dir einen Versandnachweis zu schicken, ansonsten bei Paypal melden das nichts ankam (Konflikt melden oder wie das da heißt). Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus, aber ich meine gehört zu haben das Paypal nur dann das Geld zurückerstatten kann wenn auf dem Käuferkonto noch etwas vorhanden ist? Am besten selber kurz nachlesen wie das genau ist, habe das selber mal in Foren aufgeschnappt welche die angebliche Sicherheit beim Paypal Kauf auseinandergenommen haben. Von damals weiß ich primär noch das man niemals Geld auf seinem Paypal Konto liegen haben sollte, da es jederzeit gesperrt werden könnte (hatte selber schon zwei "Sicherheitsüberprüfungen, bei denen du Personalausweis hochladen musst und Sachen wie Sicherheitsfragen etc. vollständig beantworten + ändern musst).
Was für Paypal als Versandnachweis zählt weiß ich übrigens nicht, am besten kurz lesen.
Solltest du überwiesen haben sieht es eher schlecht aus wenn er dich reinlegen wollte, da eine Banküberweisung nicht mehr zurückgeholt werden kann (bei einer Lastschrift kann man das, aber nicht bei einer Banküberweisung, das verwechseln viele immer wieder).
Also wäre mein Rat den Verkäufer nochmal anzuschreiben, ihm eine Frist zu setzen dir einen Versandnachweis (eine Quittung mit Preisangabe bekommt man auch bei einem Päckchen, auch wenn da keine Adresse draufsteht, die hebe ich mir generell auf bis ich eine Bestätigung habe das es ankam, nicht damit man mal behauptet ich hätte nichts losgeschickt) bzw. die Ware zu schicken, du alternativ aber auch dein Geld zurück nimmst.
Schreibe dies in ruhigem + sachlichen Ton, es kann durchaus sein das es wirklich nicht die Schuld des Verkäufers ist (passierte mir wie oben zu lesen ist selber schon unverschuldet), aber mache ihm klar das eine Lösung her muss.
Und sprich ruhig offen an warum er dir zuerst sagt er hätte es Mittwoch verschickt und dann als es da nicht kam dir versicherte es am Donnerstag verschickt zu haben. Wenn er es wirklich diesen Donnerstag verschickt hat sollte es wegen dem Feiertag und weil die meisten erst spät abends verschicken können wenn sie mit der Arbeit fertig sind, allerspätetens am Dienstag kommen
(Montag wäre auch wahrscheinlich).