• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone beendet AUTOMATISCH telefonat

Christian K.

Jonagold
Registriert
03.12.07
Beiträge
19
Grüß Euch,
Seit 2 Tagen fällt mir auf das mein iPhone 3G Jailgebraked mit der aktuellen Firmwire andauernt wenn ich ein Telefonat beginne trotz Empfang AUTOMATISCH wieder schliest als option hab ich "Rückruf oder Beenden".

Was kann ich tun?

Liebe Grüße
Christian
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Tritt das Phänomen nur bei einer Zielnummer auf? Oder hast du das immer? Wenn es nur bei einer bestimmten Nummer passiert, dann ist diese vielleicht vorübergehend nicht verfügbar. Ich glaube, ich hatte so was auch schon hin und wieder. (Mein italienisches iPhone ist zwar nicht jailbroken, aber SIM-frei und wird mit der 1&1 Handy Flat oder Simyo-Karte benutzt. :) )
 

Christian K.

Jonagold
Registriert
03.12.07
Beiträge
19
Egal welche Nr. ich anrufe ob Kontakte oder direkt eingegebene Nrn...
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Sorry, dann bin ich überfragt.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Bricht das Telefonat sofort ab oder erst nach einer bestimmten Zeit?
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Bist du vielleicht in der Nähe von Bluetooth Freisprecheinrichtungen und hast du ein Link mit denen?
Also Autoradios, Navis, Headsets, ...
 

Christian K.

Jonagold
Registriert
03.12.07
Beiträge
19
Ich wähle eine Nummer gehe auf das Icon Anrufen dann steht "Anrufen" halbe Sekunde später "Anruf bendet" dann "Anruf fehlgeschlagen" dann habe ich die auswahl zwischen "Rückruf" und "Abbrechen" wenn ich auf "Rückruf" gehe dann fangt das spiel von vorne an.

Habe als empfang Edge, aber das sollte ja doch aussreichen für "Normale" telefonate.

Edit:
Bluetooth deaktiviert und auch keine geräte in reichweite die aktiviert sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian K.

Jonagold
Registriert
03.12.07
Beiträge
19
Ich kann angerufen werden aber ich kann niemanden Anrufen, genaue Fehlerbeschreibung siehe oben.
Das kann es ja nicht geben..
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
[...]

Habe als empfang Edge, aber das sollte ja doch aussreichen für "Normale" telefonate.

[...]

gprs, edge und 3G hat nichts mit den telefonaten zu tun. wenn du telefonierst, wird die internetverbindung getrennt.

hast du das iphone mal mit dem dfu-modus wiederhergestellt?!

dann am besten nicht das backup einspielen, sondern das iphone neu anlegen!
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

kenan09

Erdapfel
Registriert
01.05.09
Beiträge
1
Hallo mein Iphone 3g schaltet bei Display berührung auf Lautlos was soll ich machen ?????
bitte um Hilfe
 

Christian K.

Jonagold
Registriert
03.12.07
Beiträge
19
Soda, habe jetz das iPhone mit dem DFU-Mode Wiederhergestellt und dann neu angeleget und immernoch unverändert...
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Probier doch mal aus obs nicht an der deiner SIM-Karte liegt.
Also steck die Karte in ein anderes Handy und versuchs da erneut.
Es ist durchaus möglich das etwas mit deinem Anbieter oder der SIM nicht stimmt..
 

Christian K.

Jonagold
Registriert
03.12.07
Beiträge
19
Werde ich heute gleich in der Arbeit probieren!
Danke für den Tipp, bin für jede weitere Vorschläge offen!

Liebe Grüße
Christian
 

meiobenthos

Golden Delicious
Registriert
10.02.06
Beiträge
11
Gleiches Problem - Hardwarefehler

Hallo Christian,

ich habe das gleiche Problem wie Du gehabt. Ich hatte mein iPhone 3G bei 3Gstore.de gekauft und dort am letzten Montag als Garantiefall hingeschickt. Die haben es als "Hardwarefehler" deklariert und ich bekomme jetzt gerade ein neues (liegt noch beim Postmann).

Schmerzhaft dürfte es für all diejenigen werden, welche eine iPhone direkt selber im europäischen Ausland (Italien, Belgien Tschechien) gekauft haben; da heißt es Auto tanken und losfahren. Im Falle eines EU-iPhones, welches nicht aus Deutschland kommt, wird Apple die Reparatur/Garantieleistung verweigern.

Ich bin sehr froh den ordentlichen Aufpreis für ein iPhone bei 3Gstore.de gezahlt zu haben, bei mir hat's sich ausgezahlt! Und wer weiß, möglicherweise hat das neue iPhone nach kurzer Zeit den gleichen Defekt!?

Viele Grüße,

meiobenthos