• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows TV-Karte auf MacBook benutzen ?

HE@D

Jamba
Registriert
14.12.08
Beiträge
58
Hallo,

ich wollte euch fragen ob es eine möglichkeit gibt das ich irgendwie meine Windows TV Karte auf meinem MacBook Alu benutzen kann ?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
schau auf den seiten von Eyetv mal noch ner liste mit den unterstützten karten.
denn das eigentlich teure ist die software, nicht die karte, und einzelkauf lohnt daher fasst nicht.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
jetzt wäre interessant, welche tv-karte du hast.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Stimmt. Ohne das Modell kann mal leider nicht viel sagen... ;)
 

HE@D

Jamba
Registriert
14.12.08
Beiträge
58
Okey geht nicht aber kann ich nicht auf dem Mac DVB-S anschauen.
 

Rumbler

Idared
Registriert
12.03.09
Beiträge
25
Ich muss mal den Thread mißbrauchen und fragen, ob es einen TV-Stick gibt, der sowohl unter Windows als auch Mac funktioniert? Da ich OS und Windows unter Bootcamp ca. 50:50 benutze wäre sowas die einzig brauchbare Lösung für mich.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wäre ideal, wenn du uns noch verraten würdest, welche Übertragungstechnik du gerne hättest. Mein EyeTV für DVB-T Stick läuft problemlos (wobei es kein richtig gutes Programm wie EyeTV für Windows zu geben scheint, die bereiten alle an irgendeiner Stelle irgendwelche Probleme).
 

Rumbler

Idared
Registriert
12.03.09
Beiträge
25
Wäre ideal, wenn du uns noch verraten würdest, welche Übertragungstechnik du gerne hättest. Mein EyeTV für DVB-T Stick läuft problemlos (wobei es kein richtig gutes Programm wie EyeTV für Windows zu geben scheint, die bereiten alle an irgendeiner Stelle irgendwelche Probleme).

Sorry, ja DVB-T. Kannst Du mir evtl die genaue Typenbezeichnung deines Sticks verraten? Muss man unter Windows dann irgendeinen Trick anwenden? Oder läuft das Ding direkt?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Die Typenbezeichnung ist genau so, wie ich sie erwähnt habe: „EyeTV für DVB-T“ bzw. „EyeTV DTT“ auf englisch. Den Stick kannst du beispielsweise mit ProgDVB für Windows nutzen. Die Treiber sind von der Hauppauge-Seite herunterzuladen, da die Hardware baugleich mit dem Hauppaug WinTV Stick ist.
 

Rumbler

Idared
Registriert
12.03.09
Beiträge
25
Eine kleine Frage noch: Funktionier auch der Elgato EyeTV DTT Deluxe unter windows und wenn ja mit welchem treiber genau (Link zur Hauppauge Seite wäre sehr gut).

Vielen Dank schon im Voraus.