• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image aktivieren schlägt fehl OS X -- Ubuntu 8.10

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe ein Image mit dem Festplattendienstprogramm ein Image erstellt. Ein Sparebundleimage.
Soo und das liegt auf einer externen Festplatte und die ist an den Ubuntu 8.10 Server angeschlossen.

So ich konnte immer sauber auf das Image per Samba zugreifen.
Nun, konnte ich eines Tages plötzlich nicht mehr das Image öffnen :eek:

Es kommt eine Fehlermeldung. (siehe Anhang)

Keine komischen Ereignisse waren vor dem Problem. Keine Erklärungen für das Problem.

Ich habe natürlich auch meinen Mac und den Server neugestartet.


Es geht aber nichts :(

Was soll ich tun?


Liebe Grüße,

Jan!
 

Anhänge

  • Bild 6.JPG
    Bild 6.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 94

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich meine gehört zu haben, dass SparseImages und SparseBundles gerne kaputt gehen, hoffe aber, dass das bei dir nicht der Fall ist. Reparieren via Festplatten-Dienstprogramm kannst du das Image auch nicht?
 

Mitglied 26876

Gast
Also da stimmt was nicht. Wenn ich die Festplatte per FireWire an den Mac schließe geht´s ganz normal und ohne Probleme...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie groß ist das Image, eventuell über 2GB? Probier mal beim Verbinden die Adresse cifs://servername anstatt smb://servername
 

Mitglied 26876

Gast
Es beinhaltet alle meine Privatendaten. Es ist 28,3GB groß.

Muss ich für cifs einen extra Serverpaket installieren?


Weil wie gesagt, ich komme soweit, dass ich das Passwort bestätige, bei „Überprüfen“ auf „Überspringen“ klicke und dann kommt die Fehlermeldung o_O
 

Mitglied 26876

Gast
Werde ich dann nachher mal machen. Muss jetzt ein bisschen sauber machen und soo ;) Aber danke quarx.

Werde auf jeden Fall posten, wenn´s was neues gibt :)
 

Mitglied 26876

Gast
Alles komisch. Gestern ging´s plötzlich wieder ganz normal.

Aber Danke für Eure Hilfe!