• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SD-Karte löschen??

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hallo, ich habe eine (vielleich blöde) Frage:
Ich würde gerne die Specherkarte meiner Digicam löschen.
Wenn ich das mache, landen die Dateien im Papierkorb. Den muss ich dann leeren, damit die Daten auch wirklich von der Karte gelöscht werden.
Meine Frage: geht das nicht irgend wie einfacher?? Gibt es nicht vielleicht eien Tastenkombination mit der ich Daten direkt von der SD endgültig löschen kann, ohne dass die erst im Papierkorb landen???
Für einen Tipp wäre ich echt dankbar....
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
importierst du die bilder über iphoto?
 

Mitglied 25554

Gast
Warum löscht Du die Karte nicht in der Digicam?
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
teilweise werden die Bilder auch in iphoto importiert. aber nicht immer & nicht alles...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Meine Frage: geht das nicht irgend wie einfacher?? Gibt es nicht vielleicht eien Tastenkombination mit der ich Daten direkt von der SD endgültig löschen kann, ohne dass die erst im Papierkorb landen???.
Du kannst im Terminal mit rm direkt löschen, ohne Papierkorb.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Zwar nicht die Frage des Thread-Erstellers, aber es geht auch in die Richtung:
Wie kann ich Dateien von einem Datenträger auch wirklich löschen?

Ich habe das Problem, dass wenn ich bspw. auf einem MP3-Player Dateien habe und diese lösche, der Speicherplatz nicht wieder freigegeben ist.

Der Blick auf versteckte Dateien verrät mir, dass die Dateien irgendwie immer noch da zu sein scheinen, obwohl ich sie zuvor gelöscht habe. Müsste der Finder nicht eigentlich diese versteckten Dateien zumindest dann überschreiben/lösche wenn ich neue Daten auf den Datenträger schiebe?

Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gesehen habe war das formatieren über das Festplattendienstprogramm.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
@sausehuhn ... Du musst nach dem löschen der Mp3-Dateien, den Papierkorb leeren.