• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie erstelle ich in InDesign Linien mit 3 parallelen Farben?

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hallo Zusammen,

ich würde gerne in indesign eine linie erzeugen die 3 Farben parallel haben.

ich weiß, ich könnte einfach 3 linien mit unterschiedlichen farben nebeneinander legen, aber das ist für meinen zweck leider nicht so einfach, da die linie kurven und schwingungen macht.

ich wäre für eine hilfe sehr dankbar :)

grüße pingu
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich befürchte, das geht nicht. Hast Du keine Möglichkeit, auf Illustrator auszuweichen?
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Habe damit noch nie gearbeitet.

Die Möglichkeit besteht gundsätzlich aber schon!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dann würde ich auf jeden Fall dort hin ausweichen. Alles Gute. Du kannst ja hier posten, solltest Du nicht alleine weiterkommen.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
wüsstest du gerade spontan wie ich das am besten mache?? finde diese einstelung nicht. ich weiß auch nicht genau nach was ich suchen muss.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
so,

nur das eben keine lücke zwischen den 3 linien sein soll.
 

Anhänge

  • hintergrund5.png
    hintergrund5.png
    23,2 KB · Aufrufe: 583

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
So etwa?

Wenn ja, dann schau mal HIER
 

Anhänge

  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    12,6 KB · Aufrufe: 205

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hmm ja das sieht ziemlich gut aus. leider werde ich aus dem tutorial nicht wirklich schlau :(
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke, mit dem Teil hier kommst Du besser klar.

Natürlich sind es bei Dir statt fünf nur drei parallele Linien, denen Du vorher die Farbe zuweist, die sie später haben sollen.

discotypo.gif
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das mit dem Pinsel ist natürlich eine Lösung, aber nur bis zu dem Punkt, an dem sich die Linien teilen. (und weiterführend zu Pfeilen werden)

Hierfür müsstest Du das Aussehen dieser Pinselkontur umwandeln und weiterbearbeiten.

Um Handarbeit wirst Du nicht herumkommen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Woran kannst Du an Hand der Frage des Thread-Erstellers, also der eigentlichen Frage erkennen, dass die Linien sich teilen und zu Pfeilspitzen werden sollen?
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Ich denke, mit dem Teil hier kommst Du besser klar.

Natürlich sind es bei Dir statt fünf nur drei parallele Linien, denen Du vorher die Farbe zuweist, die sie später haben sollen.

discotypo.gif

das sieht sehr viel versprechend aus!! allerdings kämpfe ich noch mit dem erstellen der pinsel grundform! :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wieso kämpfst Du damit? Erstelle einfach mit 3 Quadraten in den jeweiligen Farben einen "Querschnitt" Deines Pinsels und ziehe diese Grundform in die Pinsel-Palette. Dann wähle "Bildpinsel" im folgenden Dialogfenster aus und stelle die Richtung ein, in welcher Deine Grundform angewendet werden soll.