• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Hilfe / Unterstützung bei Umstellung auf Apple MAC

twinmaker

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
6
Hallo, ich bin der Neue und hab mal ne Frage:

Ich möchte mein System (geschäftlich mit Homeoffice) auf MAC (MacBook PRO + IMac 24") umstellen, bin jedoch ein "relativer" Hard- + Software Laie.

Da sich der nächste Apple store scheinbar in München befindet (~ 750km entfernt) und ich mich nicht unbedingt von den "Großhändlern" (Media Markt, Saturn etc.) beraten lassen möchte hätte ich gerne Info`s was ich unbedingt beachten muß und ob im Umkreis Münster und/oder Ruhrgebiet ein zu empfehlendes Systemhaus sitzt, welches mein komplettes jetziges System
umstellen kann.

Danke + viele Grüße
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es gibt in jeder größeren Stadt einen Gravis, doch die Meinungen darüber gehen, sagen wir, weit auseinander. Ein Systemhaus ist da mit Sicherheit die bessere Wahl. Findest du hier: http://www.apple.com/de/buy/locator/
 

twinmaker

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
6
danke für die schnelle Antwort - hab ich mir auch schon angeschaut - leider meistens nur Media Markt in meiner Nähe, der einzige der eventuell in Frage kommt ist PREMIUM RESELLER XANDO, aber der ist in NL-Enschede
und mein niederländisch ist nicht gut genug - aber vielleicht fahr ich dort trotzdem mal vorbei.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Bense ist sicher eine Empfehlung und die Mitarbeiter im neuen Store im Zentrum (Rotenburg) sind auch sehr kompetent.