• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - Vorderteil von 3,5 mm Kabel in Buchse stecken geblieben

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Hallo leute, ich habe ein riesen Problem...

Mir ist der Vorderteil von einem 3,5 mm Kabel in der Buchse stecken geblieben... und geht nicht mehr raus:-c

Foto:

Foto%206.jpg




Meine Frage: Was soll ich tun?
Apple wirds warscheinlich nicht repariere...


Danke!
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Wie ist denn das passiert??:oops:

Vllt repariert Apple das ja doch o_O
Kannst ja mal zu Gravis/Apple Store gehen. :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
streichholz mit einem winzigen tropfen superkleber …
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nicht zu Gravis, besser zu einem richtigen Apple Service Provider. Die gibts überall, einfach mal auf der Apple-Support-Seite suchen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
alternativ kannst du natürlich das streichholz auf die displaykante kleben und anzünden ;)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn der Superkleber nicht hilft, ich habe schon mal gelesen, dass da Plastik im Stecker ist, und man eine Stecknadel mit einer Kerze erhitzen soll, dann ins Plastik stecken, ein bisschen warten und dann ziehen. Wäre mir persönlich aber zu riskant, eine Stecknadel, die so heiß ist, dass sie Plastik schmilzt, in mein MB zu stecken :) Da ist der AASP wahrscheinlich die bessere Lösung.
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Ich glaub, das die Buchse kaputt ist, und dann müsste ich das ganze Logikboard austauschen lassen:-c
Ausserdem leuchtet es rot raus...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Gibt es einen guten Feinmechaniker oder altmodischen Uhrmacher in der Nähe? Für die sind 3,5 mm ja nicht so wahnsinnig fein, vielleicht gibt's da eine Möglichkeit, ohne den Rechner zu öffnen. Zum Beispiel mit einem winzigen Bohrer anbohren und rausziehen.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Hui, gehts noch mit mehr Gegenlicht und Unschärfe? :D

Ist der Tip vom Klinkenstecker ab oder was sehen wir da? Wenn ja, könnte das auch n Garantiefall sein, für den der Hersteller des Steckers herhalten muss. Also auch für die Reperatur. Geht ja garnicht, sowas...

Und es leuchtet rot raus, weils gleichzeitig eine SPDIF-Buchse ist. Das ist kein Fehler, sondern ein Feature ;)
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Gibt es vielleicht USB-auf 3,5 Adapter? Dann würde ich so einen besorgen und dann mal im Apple Store fragen, wenn ich mal in München bin...
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Hui, gehts noch mit mehr Gegenlicht und Unschärfe? :D

Ist der Tip vom Klinkenstecker ab oder was sehen wir da? Wenn ja, könnte das auch n Garantiefall sein, für den der Hersteller des Steckers herhalten muss. Also auch für die Reperatur. Geht ja garnicht, sowas...

Und es leuchtet rot raus, weils gleichzeitig eine SPDIF-Buchse ist. Das ist kein Fehler, sondern ein Feature ;)

Des war ein 10 € Kabel, das ich vor einer Ewigkeitkeit gekauft hab, da hab ich leider die Rechnung nicht mehr:eek:
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Dieses SpeedLink DIng ist eine USB Soundkarte, wenn sie auf einem Mac geht, geht das. Und offensichtlich wird die Karte ja erkannt.
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Dieses SpeedLink DIng ist eine USB Soundkarte, wenn sie auf einem Mac geht, geht das. Und offensichtlich wird die Karte ja erkannt.

Gut, dann werde ich die nehmen. Im Apple Store, wo ich dieses Jahr sowieso hinfhre, werde ich mal fragen, was es kosten würde.

PS: Danke für die Hilfe! Schon ertsaunlich,ohne die Hilfe hätte ich das Problem nicht mehr gehabt, da mein Book die Wand kennen gelernt hätte;)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Generell ist aber anzumerken, dass meine Aussage, die Karte geht auf dem Mac, auf Käuferrezensionen beruht, aber sollte sie wieder erwarten nicht gehen, kannst du sie ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken :D