• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook USB

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Hallo!

Ich habe für meien Flugsimulator ein USB-Interface. Dieses leuchtet beim Einstecken in den USB Port und zeigt somit Aktivität an. Der Flugsimulator läuft über XP (Paralells). Installieren kein Problem. Anfangs leuchtete auch mal kurz die Diode. Jetzt kann ich das Interface aber immer weider einstecken ohne Erfolg und es lässt sich auch nicht einsetzen. Der Treiber hat sich unter XP selbst installiert.

Wenn ich auf meinem Win Rechner das Interface einsetze funktioniert es nach kurzer Installation sofort.

Kann man beim MacBook auch die Treiber einsehen, komplett löschen, neu installieren und es irgendwie schaffen, dass das Interface wieder funktioniert? Paralells erkennt das Interface aber lässt es irgendwie nicht richtig aktiv werden?!

Beste Grüße
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
könnte es sein, dass dieses usb interface mehr strom braucht, als das macbook liefern kann? teste das doch mal mit einem usb-hub mit separater stromversorgung.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
das MB liefert genügend strom auf seinen USB ports, wenn dann könnte das problem eher umgedrht sine, dass es an einem externen hub eben nicht läuft ;)
is bei meinem Drucker auch so.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
dann frag ich mich, warum manche geräte 2 usb kabel haben. z.b. die externe platte meines bruders macht keinen muchs, wenn nur 1 usb kabel in meinem macbook steckt.
 

Chris G

Empire
Registriert
04.12.08
Beiträge
86
Hallo Zusammen,

Paralells kenne ich zwar nicht, aber bei VirtualBox kann man USB Geräte direkt "durchschalten", so das sie nicht in MacOSX auftauchen sondern nur im Wirtssystem. Danach würde ich mal suchen.

MFG
Christoph
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Hallo Zusammen,

Paralells kenne ich zwar nicht, aber bei VirtualBox kann man USB Geräte direkt "durchschalten", so das sie nicht in MacOSX auftauchen sondern nur im Wirtssystem. Danach würde ich mal suchen.

MFG
Christoph

Das kann Parallels auch!
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Hallo Zusammen,

Paralells kenne ich zwar nicht, aber bei VirtualBox kann man USB Geräte direkt "durchschalten", so das sie nicht in MacOSX auftauchen sondern nur im Wirtssystem. Danach würde ich mal suchen.

MFG
Christoph

Kann VirtualBox Directx 9.0??

Gibt es denn bei MacOs keine Geräteverwaltung unter der ich sehen kann ob er das Interface korrekt erkennt???
 

Chris G

Empire
Registriert
04.12.08
Beiträge
86
Hallo Lupo,

Directx 9? keine Ahnung, es hat mich nicht daran gehindert es zu installieren. Im Web konnte ich auf die Schnelle keine Infos finden. Wenn Du mir sagt's, wie ich das einfach überprüfen kann, mach ich das mal.
Die Geräteverwaltung die Du suchst sollte der System-Profiler sein, dort hinterlässt jedes angeschlossene Gerät einige Infos.
Das mit dem nicht mehr auftauchen scheint übrigens nicht ganz so zu sein. Ich habe es eben mal mit nem USB-Stick ausprobiert. Ich muss ihn erst auswerfen und kann ihn dann in der virtuellen Maschine ansprechen, im System-Profiler ist er aber immer noch zu finden.

MFG
Christoph
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
dann frag ich mich, warum manche geräte 2 usb kabel haben. z.b. die externe platte meines bruders macht keinen muchs, wenn nur 1 usb kabel in meinem macbook steckt.

weil es evtl. ne Platte ist, die etwas mehr als 500mA benötigt, außerdem steht bei diesen Platten mit den USB-Dopplesteckern immer dabei, dass man zum sicheren betreiben auf jedenfall beide Stecker einstecken soll…
Ich hatte bei mir schon den anderen Fall, das eine Platte nur mit einem von zwei USBs lief ;)

@TE: in Paralles kann man in den Einstellungen unter dem Punkt USB Geräte direkt der VM zuweisen. sag doch mal bitte, ob dein Gerät dort auftaucht, wenn du es angeschlossen hast.