• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemsteuerungspanel "lnk"

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hallo,
Mir ist vor kurzem was komisches aufgefallen: Wenn ich in Spotlight Ton eingebe, erscheint ein Systemsteuerungseintrag mit dem Namen "lnk" (Weiß der Geier was das mit Ton zu tun hat) (siehe Bild2)
attachment.php


Wenn ich drauf klicke, kommt das (bild3).

attachment.php


Die Suche findet nur kein lnk.prefpane o.ä.
Da ist sicher mit Spotlight irgendwas los. dat jemand ne Ahnung, wie man das Problem fixen kann (also es ist jetzt nicht sooo schlimm, aber vielleicht hat einer ne Idee...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    25,8 KB · Aufrufe: 252
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    41,6 KB · Aufrufe: 245

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ink ist die Handschriftenerkennung, das Panel ist aktiv, sobald du ein Tablet anschließt.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ahh, ok, gut zu wissen. Aber wieso das in Spotlight auftaucht, wenn man Ton eingibt, ist mir immer noch rätselhaft. Und dass ichs so nicht finde, wenn ich l stat i eingebe, ist mir jetzt auch klar... ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hm, du könntest den Spotlight Index neu indizieren.

Ich habe es gerade ausgetestet: bei der 1. Eingabe von "Ton" erschien tatsächlich u.a. "Ink". Bei einer neuerlichen Eingabe von "Ton" allerdings nicht mehr!? o_O

EDIT
Wobei, warum erscheint sowohl bei dir als auch bei mir "Netzwerk"? Ist mir bisher ehrlich gesagt noch nie aufgefallen und ich verwende Spotlight als "Documents-Launcher", sprich ziemlich oft. Ich kann damit leben. ;)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ja, nen wirkliches Problem isses nicht. Und glücklicherweise sortiert Spotlight die ergebnisse, wenn ich Ton eingebe, nach dem zuletzt benutzten Eintrag, und nicht alphabetisch :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Deine Erklärung hinkt :p

Sound=Hue=Colour=Ink?

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Aber Ikezu mit seiner englischen Mac OS Version gibt Sound ein und erhält Ink, meine Liebe ;)
In der Systemeinstellung „Ink” gibt es eine Option „Beim Schreiben Ton abspielen”. In der englischen Version nennt sich die Option „Play Sound while writing”. Nun alles geklärt?

MacApple
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Vielleicht kann Apple Gedanken lesen? ;)