• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Identifikation durch IP

Lumberjack88

Golden Delicious
Registriert
01.12.07
Beiträge
11
Ich wurde durch eine person auf netlog.com bedroht und nun wollte ich wissen, ob ich anhand von seiner IP bei der Registrierung auf netlog.com und den Nachrichten, die er mir geschickt hat, seine Identität herausfinden kann? Ich habe sonst keine weiteren Anhaltspunkte, ich bin mir nicht mal sicher, ob netlog.com mir seine ip durchgibt... kann jemand helfen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ernsthaft bedroht? dann würde ich den weg über eine anzeige gehen …
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Du selbst kannst das nicht, aber du kannst mit der IP zur Polizei gehen und ihn anzeigen, die Polizei kann sich dann beim Provider seine Identität besorgen. Wenn netlog.com dir seine IP nicht gibt, kann das die Polizei auch übernehmen, soweit ich weiß.
 

Lumberjack88

Golden Delicious
Registriert
01.12.07
Beiträge
11
also wenn ich jetzt von netlog die ip des bedrohers kriege, kann ich dann auch mit der was auf eigene faust machen? oder geht es wirklich nur über polizei, ob mit oder ohne ip selber bekommen?
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Also wenn Du dringend was auf eigene "Faust" machen willst, so ohne Polizei und derlei, wurdest Du vielleicht zurecht bedroht. :-D
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Die IP bringt dir nicht viel, weil der Provider der Person die Identität der Person nur an Behörden weitergibt.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
In solchen Fällen heisst es immer: "Anzeige gegen Anonym" und gut ist ...
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Bitte, ich kann mir schon denken, wie diese Bedrohung ausgefallen ist, ich war nämlich selbst einmal dort angemeldet und weiß, was für Menschen sich dort rumtreiben.
Ich würde das einfach nicht ernst nehmen, schließlich kennt dich die Person dort nicht einmal.

Alles weitere wurde ja bereits gesagt, also empfehle ich dir, einfach den Benutzer auf Netlog durch die "Melden"-Funktion zu melden.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Genau!

Oder wenn Du wirklich dort gestört wirst, solltest Du, wenn es eine blockier Funktion gibt, diese auch nutzen. Natürlich ist das MELDEN, wie ja schon Hsmblada gesagt hat bei solchen Fällen "Pflicht".
 

Lumberjack88

Golden Delicious
Registriert
01.12.07
Beiträge
11
Nun ja, es handelt sich wahrscheinlich um eine Person die ich kenne, er ist zu allem fähig, mit allen wassern gewaschen und so breit wie ein bus, einer mit bindung zur mafia und den hells angels... und ich würde schon gerne wissen, ob es wirklich er ist.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Keine voreiligen Schlüsse ziehen und nichts anmerken lassen wenn es sich wirklich um eine Person in Deiner Umgebung handelt. Und trotzdem Anzeige stellen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... und ich würde schon gerne wissen, ob es wirklich er ist.
Dann geh zur Polizei und zeige ihn an.

Anders wirst Du auch definitiv nicht an seine Identität herankommen, die Forenleitung selbst wird die Daten nicht an eine Privatperson rausrücken.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Eben, da könnt ja jeder kommen und sich die IPs von allen geben lassen die sich jemals in einem Forum angmeldet haben und dann direkt mal ihre echte Identität rauskriegen um sie dann mit a) Spam oder b) schlimmerem zu belästigen.

Auch von mir der Rat: Drucke die Sachen aus, gehe damit zur Polizei und äußere dort den Verdacht, dass es die genannte Person deines Umfeldes sein könnte. Erstatte Anzeige gegen unbekannt und wenn die Bedrohung als "real" eingestuft wird, dann wird sich die Polizei/Staatsanwaltschaft der Sache annehmen.