• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Iphone 2G + Base Internet Top 3 - Keine Verbindung!

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Hallo,

ich habe bei Base für 1,- die Internet Flat 'Top 3' dazugebucht. So lassen sich 3 von dem User ausgewählte Seiten einfach anwählen. Jedoch komme ich nicht ins Internet. Ich hatte vor einem halben Jahr die normale Internetflat, da gings per Edge problemlos, jedoch jetzt nicht mehr. Ich habe unter 'Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> folgendes eingestellt:

APN: http://internet.eplus.de (laut Base Mitarbeiter auch propiert: http://wap.eplus.de)
Benutzer: (laut Base Mitarbeiter keins) ausprobiert auch: eplus
Passwort: (laut Base Mitarbeiter keins) ausprobiert auch: wap / gprs

Ich habe die BOSS Prevs drauf und dort Edge angestellt. Ein 'E' ist oben neben dem Eplus zu sehen. Jedoch wenn ich ins Internet connecten will, kommt die Meldung:

'Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes'

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könnten. Reboots usw. bringen nichts.
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Keine ne Idee? Wie stelle ich denn ZB. ohne die BossPrevs EDGE an/aus? Nur die APN einstellen?
 

philpulse

Idared
Registriert
12.01.09
Beiträge
24
also ich habe
internet.eplus.de apn
eplus benutzername
gprs password

habe aber auch die internet flate für 10euro
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Hi Phil,

welche Firmware hast du drauf? Bei einem Freund geht nämlich auch die Flatrate nicht mehr bei der FW 2.2.1 - ich bekomme wie gehabt immer die gleiche Meldung.
 

philpulse

Idared
Registriert
12.01.09
Beiträge
24
Hi Phil,

welche Firmware hast du drauf? Bei einem Freund geht nämlich auch die Flatrate nicht mehr bei der FW 2.2.1 - ich bekomme wie gehabt immer die gleiche Meldung.
Hey,
also ich habe auch die 2.2.1 und hab grad nochmal nachgeschaut.
Meine Einstellungen lauten wie oben beschrieben.

Grüße
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
OK es geht, weil das '' http:// '' vor dem Rest weg muss... danke. Aber ich musste trotzdem auf die richtige Flat umstellen für 10,- , da die Top3 nicht mit dem iphone Funtkioniert...
 

philpulse

Idared
Registriert
12.01.09
Beiträge
24
OK es geht, weil das '' http:// '' vor dem Rest weg muss... danke. Aber ich musste trotzdem auf die richtige Flat umstellen für 10,- , da die Top3 nicht mit dem iphone Funtkioniert...
Ja also ich finde die 10€ lohnen sich aber auch, so können 3 Stunden BWL in der Schule ganz schön flott zuende sein ;)

Grüße
 

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
OK es geht, weil das '' http:// '' vor dem Rest weg muss... danke. Aber ich musste trotzdem auf die richtige Flat umstellen für 10,- , da die Top3 nicht mit dem iphone Funtkioniert...

Also, der Preis für die "Top3" ist zwar verführerisch - aber wie schnell wird man auf eine andere Seite weitergeleitet oder möchte doch mal rasch irgendwo anders irgendetwas nachschauen. Die Folgekosten können immens sein und sind schlichtweg nicht einschätzbar. (Schau' dir mal das Kleingedruckte bei dem Tarif an.) I