• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dumme Frage: Verknüpfungen auf Home-Screen löschen?

  • Ersteller marc_1712
  • Erstellt am

marc_1712

Gast
Hallo!
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines iPhones und habe beim Rumspielen blöderweise eine Verknüpfung für eine Webseite auf dem Home-Screen erstellt, die ich eigentlich gar nicht wollte. Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd dafür, aber wie kann man sie wieder löschen? o_O
Ich bin schon auf "Home-Screen wiederherstellen" gegangen, aber leider ist sie immer noch da.
Wär super-nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Drauftippen und Finger drauf lassen -> alle Icons fangen das zappeln an -> am angetippten Icon erscheint ein schwarzes Kreuz -> drauftippen -> weg!

Gruß,

.commander
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Herzlich willkommen auf AT!

Drücke auf dem Home-Screen mal auf eines der Symbole etwas länger. Dann fangen alle Knöpfe an zu wackeln. Bei den selbst erstellten müßte dann an der linken oberen Ecke ein kleines Kreuz erscheinen. Falls Du darauf drückst, wird das Ding gelöscht.
Zum Schluß einmal kurz auf den Home-Button drucken und alle Knöpfe stehen wieder still.

Ansonsten: RTFM oder zumindest die Kurzanleitung "Fingertips". ;)
 

aZn-pArTyBoY

Golden Delicious
Registriert
25.04.09
Beiträge
10
Kontake-Button im Home-Screen löschen!

Hallo Zusammen,

ich hab mir vor kurzem ein iPhone 3G zugelegt. Da ich so viel damit rumgespielt habe, weiß ich leider nicht mehr wie der Kontakte-Button ins Home-Screen gelangt ist :( Daher weiß ich auch nicht wie ich den wieder los werde :( Halte ich den Kontakte-Button gedrückt wackeln zwar alle Icons, jedoch ist oben links kein Kreuz zum wegmachen -.-

Kann mir da vielleicht jemand helfen??

Vielen Dank im Voraus!!


greeZ aZn-pArTyBoY
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Die Standard-Apps können auch nicht gelöscht werde... Du kannst die ja, wenn die dich stören einfach einen Screen weiter schieben, dann sieht man sie nicht auf Anhieb..
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die Kontakte kannst Du nicht löschen, die gehören zum Betriebssystem.
Du kannst aber das Icon drücken und nach rechts ziehen.
Weiter, noch weiter, nicht aufhören und nicht loslassen.

Was passiert? ;)

RTFM
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Die Standard Icons kann man jedoch z.B. mit BossPrefs verstecken.
 

aZn-pArTyBoY

Golden Delicious
Registriert
25.04.09
Beiträge
10
aaach ... das war ja sch0n von anfang an dabei nur auf der 2. seite xD ... hab die dann wohl auf die 1. verlegt jetzt weiß ich auch woher das kam ... danke danke ;)
 

Jenzz

Jonagold
Registriert
31.01.09
Beiträge
22
Die Standard Icons kann man jedoch z.B. mit BossPrefs verstecken.



Was ist denn dieses bosspref ??? Würde gern ein paar sachen nicht sehen wenn man sie schon nicht löschen kann ... Im appstore hab ich schon nachgesehen aber nix unter bosspref gefunden