• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2,4 Ghz modell mit GeForce 9600M GT??

iWurzi90

Jonagold
Registriert
25.04.09
Beiträge
22
moin leute,
hab mir gestern diese macbook pro gekauft:

*********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=170323421053

ich will jetzt hier keine diskussion wegen ebay-kauf etc. muss jeder selbst wissen.

meine frage: gibt es das 2,4 ghz modell mit der GeForce 9600M GT mit 512 mb? bei apple hab ich nur das 2,6 damit geshen??

MFG
 

iWurzi90

Jonagold
Registriert
25.04.09
Beiträge
22
mh ok der link geht nich. aber is ja auch nebensächlich. wenn ihr ihn doch braucht muss mir jemand sagen wie ich ihn enfügen kann. kopieren funzt scheinbar nicho_O
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
meine frage: gibt es das 2,4 ghz modell mit der GeForce 9600M GT mit 512 mb? bei apple hab ich nur das 2,6 damit geshen??
Die 9600M GT gibt's im 2.4 GHz-Modell tatsächlich nur mit 256 MB.
mh ok der link geht nich. aber is ja auch nebensächlich. wenn ihr ihn doch braucht muss mir jemand sagen wie ich ihn enfügen kann. kopieren funzt scheinbar nicho_O
Der Link geht nicht, weil iibääh auf Apfeltalk nicht erlaubt ist. Aber selbst mit manuellem Eintippen (ich nehme mal an, dass du die deutsche eBay-Seite besucht hast?) kommt kein schlaues Ergebnis.

Ich würde vorsichtig sein: Ein 2.4 GHz-MBP mit 512 MB Graphikspeicher gibt es wirklich nicht!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Nein, das 2,4er Modell gibt es nur mit 256 MB Grafikspeicher.
EDIT: Das von ihm ersteigerte Book ist ein MB471D/A, ich finde im Internet dafür 2,53 GHz (das gibt es doch bei Apple gar nicht, oder? Gab es das mal (Bild ist aber Unibody)?), 4GB RAM, und manchmal 512MB für die 9600; GT, manchmal 256 MB. Irgendwie verwunderlich.
Nutzen die 9400M und die 9600M GT den gleichen Grafikspeicher? Wenn nein, könnte ich mir vorstellen, dass der Verkäufer das addiert hat (wenn beide jeweils 256 MB haben).
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Nein, das 2,4er Modell gibt es nur mit 256 MB Grafikspeicher.
EDIT: Das von ihm ersteigerte Book ist ein MB471D/A, ich finde im Internet dafür 2,53 GHz (das gibt es doch bei Apple gar nicht, oder? Gab es das mal (Bild ist aber Unibody)?), 4GB RAM, und manchmal 512MB für die 9600; GT, manchmal 256 MB. Irgendwie verwunderlich.
Nutzen die 9400M und die 9600M GT den gleichen Grafikspeicher? Wenn nein, könnte ich mir vorstellen, dass der Verkäufer das addiert hat (wenn beide jeweils 256 MB haben).

das sind vermutungen und alle Falsch. ich sitze hier an einem 2.53 GHz MBP mit 9600m GT mit 512MB RAM.

Das 2.53GHz MBP is das große 15" MBP, dass direkt nach der keynote im Oktober rauskam, ergo ein unibody. im märz hat es gleichzeitig mit den imacs einen speedbump bekommen und hat seitdem nichtmehr 2.53Ghz, sondern 2.66GHz, wie das 17" modell, der rest ist aber komplett gleich.

das 2.53GHz modell gab es NIE mit einer 256MB 9600MGT, die wird nur im 2.4GHz modell verbaut.

Außerdem: die 9400M hat keinen eigenen Speicher, sondern reserviert sich einen Teil der RAM als Speicher, während die 9600 tatsächlich einen eigen Speicher mitbringt. also ist da mit dem zusammenaddieren auch käse

mfg

P.S: die auktion ist aber tatsächlich falsch beschrieben, denn diese gerät mit dieser Grafik gibt es nicht, war auch keine Option beim bestellen. die 512MB 9600 gibt es erst ab dem großen 15". da er aber meint, dass da sgerät neu 2249€ gekostet hat handelt es sich dabei eher um ein 2.53GHz oder sogar um ein 2.66GHz modell und dann hast du das schnäppchen des tages gemacht, denn diese sind dem 2.4 GHz modell doch in sachen leistung nochmal ein stück vorraus.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

iWurzi90

Jonagold
Registriert
25.04.09
Beiträge
22
also das problem hat sich geregelt: es ist ein 2,6er. Mann da hab ich ja n richtig guten fang gemacht für den preis:)

der verkäufer hat gesagt ich war nich der 1. dem das komisch vorkam.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
OK, danke, wieder was gelernt :) Aber es wird gelegentlich auf einigen Seiten ein 2,53er Unibody MBP mit 256 MB Speicher für die 9600M GT beschrieben :)
also das problem hat sich geregelt: es ist ein 2,6er. Mann da hab ich ja n richtig guten fang gemacht für den preis:)

der verkäufer hat gesagt ich war nich der 1. dem das komisch vorkam.

Ein 2,66er? Okay, von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen :D