• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine, kann nicht zurückgreifen auf ältere Daten

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Ich sichere meine Daten nicht regelmässig mit der Time Machine, da mir das ständige mitlaufen der HD zu laut ist. Ich starte sie nur an, wenn ich das Gefühl habe, etwas wichtiges wurde geändert. Das funktionierte bis jetzt auch super. Doch Heute wollte ich seit langem wieder einmal eine Datei zurückholen, das aber daran scheiterte, das ich nicht zurückblättern kann im Zeitfenster. Es existiert nur Jetzt, und Heute.
wiso das ?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ist der Ordner wo du etwas zurückholen möchtest, vielleicht von der Datensicherung ausgeschlossen?
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Nein, eben nicht, ich habe nichts ausgeschlossen von der Sicherung, aussert der Externen HD, die ja standarmässig ist
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
das ich nicht zurückblättern kann im Zeitfenster. Es existiert nur Jetzt, und Heute.
Es werden nur diejenigen Zeitebenen eingeblendet, in denen sämtliche Objekte der aktuell getroffenen Finderauswahl tatsächlich existieren. Ist nichts ausgewählt, sollten alle Ebenen angezeigt sein.

Navigiere einfach mal im Finder durch die Backup-HD.
Hast du vielleicht irgendwann deinen Gerätenamen geändert, so dass jetzt eine komplett neue Backup-Hierarchie mit einer ebenso neuen Zeitlinie entstanden ist (für einen vermeintlich anderen Computer)?
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Hast du vielleicht irgendwann deinen Gerätenamen geändert,

Ich weis nicht mehr genau, was ich damals gemacht habe, als ich das das neue book mit der TM konfigurierte. Weis nur noch, das es Probleme gab, das bestehende zu übernehmen. Es war damals noch über airport extreme verbunden, und folgedem ein mitwachsendes Image Bundle. Das ich bis jetzt ohne Probleme auch über USB benutzte, aber nie darauf zurückgreifen musste. Sonst hätte ich es schon früher bemerkt.:)
Habe jetzt ein neues Backup aufgesetzt.