• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch Menütaste spinnt

degi73

Braeburn
Registriert
18.01.08
Beiträge
42
Tach zusammen,

seit gestern spinnt die Menütaste meines Touch (1. Generation) ....

wenn ich aus einem Programm die Menütaste bediene passiert manchmal gar nichts, manchmal funktioniert sie und manchmal zeigt sie das Musiksteuerungsmenü (Doppelklick) ....

Garantie gibts nicht mehr.

Hat jemand eine Hilfe bzw. Lösungsvorschlag ?

Vielen Dank,

Degi
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Tach zusammen,

seit gestern spinnt die Menütaste meines Touch (1. Generation) ....

wenn ich aus einem Programm die Menütaste bediene passiert manchmal gar nichts, manchmal funktioniert sie und manchmal zeigt sie das Musiksteuerungsmenü (Doppelklick) ....

Garantie gibts nicht mehr.

Hat jemand eine Hilfe bzw. Lösungsvorschlag ?

Vielen Dank,

Degi

Das mit dem Musiksteuerungsmenü habe ich auch manchmal. Wenn der von yoshi vorgeschlagene Reset nichts bringt, musst du ihn wohl wiederherstellen (per iTunes).
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Und wenn was mit der Taste selber nicht stimmt also irgendwie ein Kontakt oder irgendwas kaputt ist ???
 

degi73

Braeburn
Registriert
18.01.08
Beiträge
42
Zurücksetzen

wie kann ich denn den touch resten bzw. ich hab mal gegoogelt und es gibt ja wohl mehrere möglichkeiten ...

zurücksetzten, hard reset , wiederherstellen , etc.

was passiert denn mit den vorhandenen daten auf dem touch ?


vielen dank,

degi
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Reset: HOME-BUTTON und SLEEP-Button lange zusammen drücken bis Apfel kommt...nichts wird gelöscht
Wiederherstellen: an iTunes anschließen und alles wird gelöscht und wieder neu aufgespielt
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

könnte durchaus die Taste sein (z.B. Verschmutzung).

Wenn keine Garantie mehr und Wiederherstellen keine Verbesserung bringt, dann würde ich im Netz mal schauen, wie du das Gehäuse geöffnet bekommst um den Kontakt zu reinigen.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Das würde ich lassen, weil du dabei durchaus mehr Schaden als Nutzen verursachen kannst. ;)