• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KabelDeutschland 32 MBit Time Capsule ....

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

ich bin zur Zeit bei der Telekom, habe Internet 6000´er, werden tatsächlich aber nur knapp 2000 erreicht :(
( Surfen ist ok, aber wenn ich eine 3 MB Datei per eMail schicke, ist Internet total lahm,
und weitere eMails können erst einmal nicht verschickt werden.. )

Daher habe ich mich nach alternativen umgesehen.

Kabel Deutschland bietet über deren Buchse ( Techniker würde vorbeikommen )
eine 32 MBit Lösung an für 22,90 EUR. ( Einmalig für 19,90 EUR einen W-Lan von D-Link.. )


Meine Fragen:

- Hat jemand von Euch von Kabel Deutschland die 32 MBit Variante ? Ist es wirklich schnell ?
- Ist dieser W-Lan mit der Time Capsule kompatibel, möchte die TC weiterhin nutzen
- Habt Ihr zwecks Internet andere alternativen ? (Die Leitungen der Telekom schaffen nicht mehr )

DANKE

viskema
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Wir haben bei uns auch KD in der 32Mbit Variante.
Es ist wirklich sauschnell, du lädst im schnitt mit 3,7MB/sek. Daten aus dem www runter. Hochladen geht mit knapp 300kbit!

Du bekommst ein Kabelmodem von KD logischerweise, daran schließt du deine Time Capsule einfach an und die weitere Konfiguration übernimmt die TC vollkommen automatisch, ist echt total Apple like, einfach einfach ;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
KD ist wirklich schnell, solange nicht mehrere User an einem Verteiler hängen.
Ich kenne aber nur wenig Server, die diese Bandbreite auch tatsächlich bedienen können.

Aber KD hat den Zensur-Ursula Vertrag unterschrieben und ist damit eigentlich (zumindest in meinen Augen) politisch unkorrekt.
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Ich kann nur für Kabel BW sprechen, ich habe dort das entsprechende Paket.
Von den Appleservern, die für mich die Referenz sind da sauschnell, lade ich im Schnitt mit 3 - 3,5 MB/s.
Der Upload liegt bei 250 - 300 KB/s (via Skype).
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Wir haben bei uns auch KD in der 32Mbit Variante.
Es ist wirklich sauschnell, du lädst im schnitt mit 3,7MB/sek. Daten aus dem www runter. Hochladen geht mit knapp 300kbit!

Von den Appleservern, die für mich die Referenz sind da sauschnell, lade ich im Schnitt mit 3 - 3,5 MB/s.
Der Upload liegt bei 250 - 300 KB/s (via Skype).

Ist das wirklich so "langsam"???? ICh habe ne 16+ Leitung von der T-Com und lade bei Apple gerade mit 11,8MB/s

Demnach muesste die 32Mbit Variante von KD nicht mit ner richtigen Leitung gleichzusetzen sein oder?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    8,3 KB · Aufrufe: 145

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Hä - 11,8 MB/s bei einer 16+ Leitung - wie geht denn das?
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Ist das wirklich so "langsam"???? ICh habe ne 16+ Leitung von der T-Com und lade bei Apple gerade mit 11,8MB/s

Demnach muesste die 32Mbit Variante von KD nicht mit ner richtigen Leitung gleichzusetzen sein oder?

Falsch. Du lädst mit 11,8 Mb/s. Das sind 1,475 MB/s ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
aaaah es kommt drauf an ob das B gross oder klein geschrieben ist??? :oops: hmmm ich dachte des waer des selbe :p

EDIT: Stimmt wuerd ich 11MB in der sec laden muesste des schneller gehen....entschuldigt meine Unwissenheit :p
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

Danke für Deine Rückantwort.

Also benötige ich das W-Lan D-Link von Kabel Deutschland dann nicht ?

Deren Kabelmodem behandele ich wie das von der Telekom was vor der Time Capsule
zur Zeit angeschlossen ist, ja ?

Vielen Dank nochmals..

viskem
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Nein, den D-Link brauchst Du mit einer TC nicht.

PS: wenn Du den D-Link aber umsonst dazu bekommst, solltest du den als Backup Gerät natürlich trotzdem nehmen. Keine Hardware geht nie kaputt...