• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto vs. Aperture 2

Rattle the Cat

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
41
Ich weiss das ich hätte die Suche benutzen können, aber ich möchte einfach nur gern wissen ob Aperture 2 eine iPhoto Alternative ist und wenn ja oder nein was spricht für das jeweilige Programm, den ich habe derzeit beides drauf, iPhoto´09 hab ich original und Aperture 2 habe ich derzeit als Test Version.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn du aktuell beide Programme benutzt/testest und keine signifikanten Unterschiede feststellst, lautet mein Tipp: spare das Geld.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich weiss das ich hätte die Suche benutzen können, aber ich möchte einfach nur gern wissen ob Aperture 2 eine iPhoto Alternative ist ...
Ich weiß, wir hätten dir eine Antwort auf deine Fragen geben können, aber wir wollen einfach nur gern wissen, warum wir für dich die "Drecks"-Arbeit machen sollen, wenn es zu dem Thema schon schätzungsweise hunderte von Beiträgen hier im Forum gibt.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
In der Tat, es gibt schon zig Threads hierzu, und dann offen zuzugeben, dass man keine Lust auf die SuFu hat, find ich stark... *Ironie*

Kurz gefasst: iPhoto ist was für den alltäglichen Gebrauch und prima für Diashows, Aperture ist ein Profiprogramm oder für sehr ambitionierte Amateure, mit weit mehr Bearbeitungsfunktionen, Sortiermöglichkeiten und vielen zusätzlich verfügbaren Plugins.

Ich für meinen Teil nutze Aperture, aufgrund der super Verwaltungsfunktionen und der Plugins (Nik, SilverEfex etc).

Für weitergehende Infos: Google und die SuFu....
 
Zuletzt bearbeitet: