• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Leihfilme

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Hallo AT,

ich habe ein Problem mit den Leihfilmen im iTunes-Store, wenn ich einen solchen über mein MacBookPro lade, dann kann ich diesen nicht über meinen MacMini ansehen, es erscheint immer die Meldung, dass der Film für die Wiedergabe mit einem anderen Gerät aktiviert ist. Laut der Pressemeldung und den AGB´s soll es doch möglich sein, die Filme auf bis zu fünf Geräten wiederzugeben.

Beide Rechner sind selbstredend mit dem gleichen iTunes-Account verbunden und die Geräte sind auch beide bei diesem Account aktiviert. Daran kann es also nicht liegen?

Das Problem habe ich übrigens auch, bei der Übertragung auf mein Iphone, auch das funktioniert nicht, mit der gleichen Fehlermeldung?

Bin ich ein Einzelfall, oder hat es nur noch niemand probiert :)

Viele Grüsse

Michael
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Was sagt Apple dazu? (Support?)
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Ich dachte Leihfilme wären nur temporär beschränkt?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo AT,

ich habe ein Problem mit den Leihfilmen im iTunes-Store, wenn ich einen solchen über mein MacBookPro lade, dann kann ich diesen nicht über meinen MacMini ansehen, es erscheint immer die Meldung, dass der Film für die Wiedergabe mit einem anderen Gerät aktiviert ist. Laut der Pressemeldung und den AGB´s soll es doch möglich sein, die Filme auf bis zu fünf Geräten wiederzugeben.

Beide Rechner sind selbstredend mit dem gleichen iTunes-Account verbunden und die Geräte sind auch beide bei diesem Account aktiviert. Daran kann es also nicht liegen?

Das Problem habe ich übrigens auch, bei der Übertragung auf mein Iphone, auch das funktioniert nicht, mit der gleichen Fehlermeldung?

Bin ich ein Einzelfall, oder hat es nur noch niemand probiert :)

Viele Grüsse

Michael

Zitat Apple Webseite:

  • Die Wiedergabe eines Leihfilms ist nur auf dem Computer möglich, auf dem dieser geliehen wurde; ferner muss dieser Computer für die Wiedergabe Ihrer iTunes Store Einkäufe und Leihen aktiviert sein.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Zitat Apple Webseite:

  • Die Wiedergabe eines Leihfilms ist nur auf dem Computer möglich, auf dem dieser geliehen wurde; ferner muss dieser Computer für die Wiedergabe Ihrer iTunes Store Einkäufe und Leihen aktiviert sein.

Ist eben ein kleines bisschen widersprüchlich zu der Aussage 2 Punkte weiter oben auf der Webseite:

  • Vor Ablauf der Leihfrist können Sie einen Film beliebig oft von Gerät zu Gerät übertragen. Der Film kann jedoch immer nur auf einem Gerät wiedergegeben werden.

Mit Geräten sind hier wohl eben nur iPhones und iPods sowie Apple TVs gemeint, nicht aber andere Computer.

Wieso hat man in Deutschland eigentlich 48h, um einen angefangenen Film anzuschauen, während es in den USA nur 24h sind?
Quelle
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Frage: Wenn ich einen FIlm ausgeliehen habe, und der auf meinem Mac ist, muss ich mit dem Internet verbunden sein wenn ich anfange ihn zu schauen (z.B. wenn ich das gerne im Zug o.ä. machen möchte...)?
 

handballgoaly

Golden Delicious
Registriert
28.08.10
Beiträge
6
Frage: Wenn ich einen FIlm ausgeliehen habe, und der auf meinem Mac ist, muss ich mit dem Internet verbunden sein wenn ich anfange ihn zu schauen (z.B. wenn ich das gerne im Zug o.ä. machen möchte...)?

Hallo Talker,

ich habe genau die gleiche Frage, da es mit dem Post oben schon ein Weile her ist, stelle ich sie hiermit nochmals.

Soeben bin ich dabei einen Leihfilm in iTunes zu laden, welchen ich gerne am Sonntag im Zug anschauen möchte.
Das liegt innerhalb der 30 Tage, diese Bedingung ist nun erfüllt.

Muss ich den Film nun am Sonntag morgen bevor ich losfahre bei einer bestehen Internetverbindung aktivieren, damit die 48 h beginnen, oder ist die auch offline möglich? Falls es offline möglich ist, wie erfolgt die Synchronisation bzgl. der Frist mit dem Store?


Viele Grüße
 

supermac

Tokyo Rose
Registriert
08.08.10
Beiträge
69
Hallo ich habe folgende Frage und wolltre deswegen nicht ein Thema starten.

Ich habe mir eben den Film kein ohr hasen geliehen. Ich habe 3.99 € bezahlt. Jetz kommt bei dem geladenen Film die Meldung das er noch 29 tage und 22 Stunden verfügbar ist. Habe ich da was falsch verstanden? ich habe gedacht das ich nur 24 Stunden zum Film gucken habe.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du denn schon angefangen zu schauen?