• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Apple Alu tastatur

Gille

Erdapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
2
Hallo!
Auf der Suche nach einer neuen Tastatur wurde mir in unserem einzigen PC-Fachladen die neue Alu-BT-Tastatur von Apple verkauft, Voller Freude über das Aussehen und die Größe geh ich nach Hause, nachdem man mir sagte ich müsste nichts installieren, einfach Plug & PLay, schliesse meine Tasta an meinen PC (Windows XP Professionell) an und.......
geht nicht....
Am darauffolgenden Tag meine Tochter mit der Tasta zum Umtauschen zum Laden geschickt, nachdem ich gelesen habe, das die Tastatu nur mit einem Mac-PC geht, den ich aber nicht habe.
Meine Tochter kommt zurück, mit der Aussage, die Überprüfen das und melden sich dann telefonisch bei mir.
O.K, heute kam der Anruf, Tastaur funkioniert, müsste sie nur mit einer bereits angeschlossenen Tastatur installieren.
Tastatur wieder abgeholt, zuhause neben der 1. angeschlossen, Bluetooth wird installiert, aber Tastatur funktioniert immer noch nicht.
Auf der Suche nach Hilfe und einer Lösung bin ich hier gelandet und hoffe ganz doll, das mir einer von euch hier weiterhelfen kann.
Die Tastatur ist ja echt schön, und ich würde sie gerne nutzen, wenn ich sie irgendwie zum laufen bekomme...
Danke schon mal im Vorraus für eure hoffentlich zahlreiche und Effektive Hilfe....

LG,Gille
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bitte wende Dich doch an ein Windows-Forum, z.B. Winfuture-forum.de oder nutze die Suchfunktion/Google.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
naja ich weiß nich wo das problem ist wenn er hier die frage stellt und vielleciht kommt er ja auch so i-wann ganz von seiner dose weg ;)
zur frage: warum sollte die tastertur nich funktionieren? allerdings muss dir klar sein, dass die für dich als win user ach so wichtige entf(ernen) taste nur mit fn zu betätigen ist ;) :p ansonnsten... sicher das du bluetooth hast und das ganze auch mit der tastertur gekoppelt is? ohne wirds nichts und ohne kopplung (müsste in der anleitung stehen wieder das geht - warscheinlich ne taste unter der tastertur drücken und dann am rechner was bestätigen - wirst du wohl wenig erfolg haben)

viel glück noch und wenns nichts wird... behalt die tastertur und kauf nen mac xD


Edit: zu meinem vorredner bzw. schreiber: das bezieht sich auf nen altes modell ka wie das mit der neuen is aber die von der da die rede is hatte noch nen numblock ;)
 

Gille

Erdapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
2
Sorry, Leute, das ich euch hier "Belästigt" habe, ich bin zwar ein Mädel, und auch blond, aber nicht blöd!
Ja, Bluetooth hab ich einen bei der Tastatur dazu bekommen, er steckt sogar in meinem Pc ;- , Dr.Google konnte mir leider auch keine Hilfe geben, hab dort schon, bevor die Tasta zurück zum Laden ging, nachgeguckt, da kam ich ja darauf, das sie angeblich nur unter einem Mac laufen soll...
Naja, ich werde mal bei den Win-usern nachfragen, vielleicht kann mir dort einer weiterhelfen...
Das einige Tasten fehlen, bzw. nur unter verschiedenen Codes laufen, hab ich übrigens auch schon mit bekommen, vielen Dank für eure Hilfreichen Antworten....
Werde mir garantiert keinen Mac zulegen.....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich bin zwar ein Mädel, und auch blond, aber nicht blöd!
Oh toll. Ich liebe es, wenn mal wieder die "Ich bin eine Frau und werde deshalb schlecht behandelt"-Karte ausgespielt wird.

Liebe Gille,
wir sind hier emanzipiert und behandeln jeden gleich, ungeachtet des Geschlechts.

Nochmal: Erstens ist Dein Problem ein Windows-Problem und zweitens wird die betreffende Tastatur von Apple offiziell nicht für Windows-PCs unterstützt (anders als z.B. die AirPort Extreme oder das iPhone, welche explizit auch mit Windows-PCs zusammenarbeiten).
Mit einem Mac wird es unter Windows wohl laufen, da Apple dafür Bootcamp-Treiber zur Verfügung stellt und der passende Bluetooth-Stack unter Windows vorhanden ist.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Oh man...
Man könnte ihr/ihm natürlich auch einfach helfen. Aber wenn man nicht will dann will man eben nicht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist dafür denn ein Mac-Forum zuständig?
NEIN!o_O
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Bitte lasst doch die Präpotenz. Bin eigentlich in dieses Forum gekommen, da in dem wo ich vorher war, nur so ein Ton herrschte wie gerade in diesem Thread.

Großkotzigkeit ist nicht unbedingt ein gutes Qualitätsurteil für ein Forum. Und wenn man die Postings der Reihe nach ließt, verstehe ich sehr gut warum sie sich hier ein bisserl verarscht vorkommt. Peinlich!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schau doch mal...

Es geht hier um eine Frage zum Windows-System. Die Leute hier sind froh. kein Windows mehr zu nutzen.
Der Verkäufer hat den User einfach schlecht beraten, ich würde ihm Druck machen oder die Frage in einem Windows-Forum stellen, wo sie einfach besser aufgehoben ist. ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also mich hätte eine vernünftige Antwort auch durchaus interessiert, hab nämlich selber auch festgestellt, das WinXp (ja auf nem PC )mit dieser Tastatur nicht will.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Schau doch mal...

Es geht hier um eine Frage zum Windows-System. Die Leute hier sind froh. kein Windows mehr zu nutzen.
Der Verkäufer hat den User einfach schlecht beraten, ich würde ihm Druck machen oder die Frage in einem Windows-Forum stellen, wo sie einfach besser aufgehoben ist. ;)

Ob es die breite Masse interessiert oder nicht haben nicht einzelne User zu entscheiden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bitte lasst doch die Präpotenz. Bin eigentlich in dieses Forum gekommen, da in dem wo ich vorher war, nur so ein Ton herrschte wie gerade in diesem Thread.
Den schlechten Ton hatten wir hier, als das Forum von Windows-Nutzern überschwemmt wurde. Exakt deshalb wurde da ein Riegel vorgeschoben.
Die meisten Leute haben sich hier einen Mac geholt, um mit genau Windows-Problemen nichts mehr zu tun zu haben.
Allein schon, weil es bei Windows-PCs zig Bluetooth-Stacks und noch mehr Bluetooth-Module gibt, ist man bei solchen Problemen in einem Windows-Forum besser aufgehoben.
Letztendlich ist die einfachste Lösung, die Tastatur wieder an den Laden zurückzugeben, da sie für Windows nicht offiziell unterstützt wird.
 

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
Guten Morgen alle zusammen!

Es ist zwar richtig, vollkommen richtig, dass das Thema in ein Windowsforum gehört, aber vielleicht hätte man das etwas feinfühliger formulieren sollen.

Das Thema mit dem Umgangston hatten wir hier ja schon öfter...

Falls die Thema-Erstellerin hier noch mal rein schauen sollte, kann ich nur wiederholen was einige schon geschrieben haben. Leider hat Dich Dein EDV-Fachmann schlecht beraten. Ohne Windows/ Computer Kenntnisse, kann man nicht ohne weiteres die Apple BT Tastatur an einem Windows-PC betreiben. Die Tastatur wurde von Apple nicht zum Betrieb an einem Win-PC vorgesehen.

Der L
 

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
Habe ich das etwa nicht nett genug formuliert? Ich habe sogar "Bitte" am Satzanfang geschrieben.

Doch! Das war äußerst korrekt und auch höfflich. Das Problem ist wohl eher, dass jemand hilfesuchendes nicht unbedingt erwartet weggeschickt zu werden, wenn er mit der Bitte um Hilfe "vor der Tür" steht. Das hat eher etwas mit Befindlichkeiten als mit Höflichkeit zu tun...

Aber wir sollten wieder über Technik diskutieren!

Ich bin froh mich nicht mehr mit BT unter Windows abmühen zu müssen (oder sonst irgendwelchen Eingabegeräten die spezielle Treiben oder gar eine eigene Software benötigen)!

Der L