• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Apple Alu tastatur

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Wundert ihr Euch, dass die Apple Benutzer oftmals als hochnäsig tituliert werden ??
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Niveau sieht von unten wie Arroganz aus. :)

Mach doch bitte mal die Gegenprobe und stelle eine Mac-Frage in einem PC-Forum...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wundert ihr Euch, dass die Apple Benutzer oftmals als hochnäsig tituliert werden ??

Deine Aussage nennt man glaube ich Polemik. Man kann auf viele ähnliche Weisen darauf antworten, sollte es aber nicht tun.

Wenn jemand 1. ein Gerät kauft, das laut Verpackung nicht für den gewünschten Einsatz tauglich ist, dann ist das ungeschickt. Wenn der/diejenige dann in einem Forum, dass 2. ausdrücklich nicht für Windowsfragen (außer Bootcamp) da ist, fragt wie es denn nun mit Windows funktioniert und eben die Antworten bekommt, die nach 1. und 2. die richtigen sind (zunächst wurde ja sogar trotz 2. geholfen) - dann ist es eben so und hat nichts mit Hochnäsigkeit zu tun.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Niveau sieht von unten wie Arroganz aus. :)

Mach doch bitte mal die Gegenprobe und stelle eine Mac-Frage in einem PC-Forum...

<- :(

Ich fürchte mit deinem Kampf, Windowsfragen aus dem Forum rauszuhalten wirst du wie Sisyphos scheitern. Einzig ein Magengeschwür wirst du bekommen und bald darfst du dich auch mit dem Titel Blockwart schmücken.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
<- :(

Ich fürchte mit deinem Kampf, Windowsfragen aus dem Forum rauszuhalten wirst du wie Sisyphos scheitern. Einzig ein Magengeschwür wirst du bekommen und bald darfst du dich auch mit dem Titel Blockwart schmücken.

Das hat nichts mit Kampf zu tun. Es ist hier einfach nicht erwünscht und das aus gutem Grund (kurze Reflexion darüber ist jedem selbst überlassen). Hier ist die Ankündigung der Forumleitung zum Thema Windows: Windows/PC-Themen auf Apfeltalk - wer hier also solche Fragen stellt, der zeigt, dass er/sie sich nicht informiert hat/nicht informieren will worum es auf Apfeltalk geht.

Ich finde es gut, dass die Blockwarte (ich bin dann auch gerne einer von denen) dieses Forum halbwegs sauber halten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich fürchte mit deinem Kampf, Windowsfragen aus dem Forum rauszuhalten wirst du wie Sisyphos scheitern.
Klappt bislang ganz gut und das Forenklima ist auch ganz gut.

Falls Du es übrigens noch nicht gemerkt hast: Bei Apfeltalk sind die User perfekt in die Gestaltung der Community eingebunden, weshalb wir hier mit so wenigen Moderatoren auskommen.

Das "Blockwart" kannst Du Dir übrigens sonstwohin stecken. Ob nun ein Mod oder ein normaler User den Hinweis gibt, dass es sich hier nicht um ein Windows-Forum handelt, ist doch in letzter Instanz völlig schnuppe.

Magengeschwüre bekomme ich bestimmt nicht wegen eines Internetforums. Ich gebe meinen Senf dazu und gut ist.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ist dafür denn ein Mac-Forum zuständig?
NEIN!o_O

Leute bitte, man kann es auch übertreiben. Dies hier mag kein Windows Forum sein, aber warum sollte man sich an diese Regel halten, wenn die meisten hier sich ohnehin kaum konsequent an andere Regeln halten (Missbrauch eines Threads als Chat, Themenfremde Diskussionen etc.). Es reicht manchmal, einfach nur kurz zu helfen, eine Antwort zu posten und dann kann der Thread auch wieder geschlossen werden.

Man kann sich echt anstellen.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Manchmal reicht es auch, den Thread nicht weiter künstlich in die Länge zu ziehen, wenn alle wichtigen Fragen bereits geklärt sind ;).
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das hat nichts mit Kampf zu tun. Es ist hier einfach nicht erwünscht und das aus gutem Grund (kurze Reflexion darüber ist jedem selbst überlassen). Hier ist die Ankündigung der Forumleitung zum Thema Windows: Windows/PC-Themen auf Apfeltalk - wer hier also solche Fragen stellt, der zeigt, dass er/sie sich nicht informiert hat/nicht informieren will worum es auf Apfeltalk geht.

Ich finde es gut, dass die Blockwarte (ich bin dann auch gerne einer von denen) dieses Forum halbwegs sauber halten.

Meine vollste Zustimmung!
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Leute bitte, man kann es auch übertreiben. Dies hier mag kein Windows Forum sein, aber warum sollte man sich an diese Regel halten, wenn die meisten hier sich ohnehin kaum konsequent an andere Regeln halten (Missbrauch eines Threads als Chat, Themenfremde Diskussionen etc.). Es reicht manchmal, einfach nur kurz zu helfen, eine Antwort zu posten und dann kann der Thread auch wieder geschlossen werden.

Man kann sich echt anstellen.

So geht man richtig mit so einem Fall um.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Neben dem "Blockwart" gibt es übrigens noch die Gattung "Troll". Gute Nacht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein Gott, ist Dir eine Hundertschaft Moderatoren lieber als ein System, wo jeder User mitwirken kann?

Bewundernswerterweise kommen übrigens solche Kommentare nur von Neu-Usern.
 

pswiss

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.04.09
Beiträge
86
Nur so nochmals wegen der Tastatur.. Bei mir funktioniert nicht mal die Apple Bluetooth Maus unter Windows mit Bootcamp. Ich habe zwar die Bootcamp treiber installiert, jedoch kommt Windows immer mit der meldung ich solle einen Hauptschlüssel auf dem Gerät eingeben..:-D (Wie nur auf einer Maus);)
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Man, Man, Man

und das alles wegen einer Apple-Tastatur!


Ich habe hier auch noch eine rumliegen (originalverpackt), soll ich diese auch mal aufmachen und versuchen an meinen Windows-PC anzuschließen....

Erzählt mir mal genau, wie war das mit dem BT-Stack? Wo finde ich den denn? UND, kann ich z.B. die OSX-Treiber CD nutzen um den BT-Treiber auf meinem Windows-Rechner zu installieren?

Ne...war nur ein Scherz, bitte macht euch nicht die Mühe zu antworten!:innocent: