Rätselhafte Datei im Papierkorp

Sunlounger25

Gloster
Registriert
01.03.08
Beiträge
65
Hallo,

folgendes Problem habe ich.

Mein System: iMac, 2 GHz CD, OS X 10.5.6

Jedes mal wenn ich mein iMac neu starte, erscheint in meinem Papierkorb eine Datei (s. Foto).

Kennt jemand so etwas, wenn ich auf Informationen klicke, dann verschwindet diese Datei sofort. Nur nach jedem Neustart ist sie wieder vorhanden. Gleiches passiert auch wenn ich probiere die Datei zu öffnen.

Ebenfalls wird das Papierkorb-Icon dann für "eine oder mehre Datein befinden sich im Papierkorb" angezeigt und in der ersten Ansichtsmöglichkeit im Finder (Cmd + 1) ist diese Datei im Papierkorb aber nicht vorhanden, erst ab der zweiten Ansicht (Cmd + 2).


Jemand eine Erklärung für so etwas?

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 149

Sunlounger25

Gloster
Registriert
01.03.08
Beiträge
65
Äh. Du meinst Windows starten, dort Boot-Camp und da soll man dann das Dateisystem reparieren können. Interessante Antwort, auf diese Idee wäre ich wohl nie gekommen.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Er hat dich nur vereppelt. ;) Vor kurzem gab es dazu eine Lösung, benutz einfach die Suchfunktion.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du meinst Windows starten, dort Boot-Camp und da soll man dann das Dateisystem reparieren können.
Nein. Das (per BootCamp installierte) Windows ("nativ") booten und dort:
Explorer (Laufwerk wählen) --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Extras...

Interessante Antwort, auf diese Idee wäre ich wohl nie gekommen.
Dito.
Da wäre ich ebenfalls nie draufgekommen.
Sich nicht erst mal selbst ein wenig in Windows nach der Lösung umzusehen meine ich...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sich nicht erst mal selbst ein wenig in Windows nach der Lösung umzusehen meine ich...
Ich wäre da auch nur zuletzt drauf gekommen (nicht nur wegen sehr versteckter Optionen bezüglich Partitionsformat, Reparatur, etc. in Windows, sondern auch deshalb, da ich meine Platte nicht Windows anvertraue).