Flash player????

many

Erdapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
4
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob jemand neuigkeiten hat bezüglich flash-player auf dem iphone!?
nachdem es ankündigungen gab das es bald einen geben sollte und ich schon lange nichts mehr gehört habe wollte ich fragen ob vielleicht entwickler was neues wissen??

danke für eure auskünfte

LG many
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nichts neues. ist auch in der nächsten zeit nicht zu erwarten …
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Never ever, und es ist ein Segen!
Gruß Pepi
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Never ever, und es ist ein Segen!
Gruß Pepi
weil?o_O

ohne jetzt deine Meinung zu kennen disqualifizier ich sie einfach mal als Schwachsinn.;)
Was bringt mir Internet überall wenn ich 30% der Internetseiten nicht vernünftig darstellen kann. Das Flash Ressourcen fressend ist kann ich ja nachvollziehen, aber kann man nicht bitte mir überlassen für was ich meine Akkulaufzeit verwenden möchte? Wenn ich nur eine statt 6 Stunden eine Seite anschauen möchte sollte man mich doch lassen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Da weiß Apple aber besser, was für Dich und vor allem für dein iPhone gut ist. :p Oder zumindest glaubt es das. :-D
 

wayne d.

Jonagold
Registriert
26.03.09
Beiträge
18
naja für flashvideos gibt es ja zumindest imobilecinema in cydia.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
weil?o_O

ohne jetzt deine Meinung zu kennen disqualifizier ich sie einfach mal als Schwachsinn.;)
Was bringt mir Internet überall wenn ich 30% der Internetseiten nicht vernünftig darstellen kann. Das Flash Ressourcen fressend ist kann ich ja nachvollziehen, aber kann man nicht bitte mir überlassen für was ich meine Akkulaufzeit verwenden möchte? Wenn ich nur eine statt 6 Stunden eine Seite anschauen möchte sollte man mich doch lassen.

von den 30% sind dann 29% Werbung ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
weil?o_O

ohne jetzt deine Meinung zu kennen disqualifizier ich sie einfach mal als Schwachsinn.;)[…]

So kann man sich auch selbst disqualifizieren. Danke, daß Du mir immerhin meine, Deiner ansich nach, schwachsinnige, aber immerhin eigene Meinung zugestehst. Oder? Da hilft auch kein Smiley.


Flash ist zu 99,9 % nervende, epilepsiegefährliche Werbung. Ich sehe absolut keinen Grund für Flash am iPhone. Ich sehe schon kaum einen Solchen für Flash am Mac.

Flash ist eine der größten Verschwendungen von Rechenleistung und Energie. Eine der größten Sicherheitslücken und tritt jegliche Privatsphäre mit Füßen.

Danke, ich brauche und will kein Flash am iPhone.




Für Apple geht es dabei genauso um Macht wie bei Adobe. Konkret gehts um Video im Internet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Stephan535

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Genau so sieht es aus! Flash ist mehr als nur nervig, es ist störend und - zumindest im Grundsatz - gefährlich (Stw.: Sicherheitslücken). Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass es dem User überlassen bleiben sollte, wie sehr er sich nerven oder gefährden lassen will. Allerdings gibt´s auch Kunden, die schon mit weniger nicht klar kommen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Na und?

Wäre wohl nich allzu schwer eine Funktion zu integrieren um Flash dann zu deaktivieren, für alle die es nicht nutzen wollen. Jedenfalls wäre das VIEL besser als es von Anfang an nicht zur Verfügung zu stellen, sowas können eigentlich nur Apple Fanboys gutheissen, tut mir leid, ist aber so...gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Java.

Und 99,99% nur Werbung stimmt so auch nicht, eher 75%. :)

Oder verratet mir mal wie ich sonst vom Iphone aus Seiten wie myvideo/ect. nutzen soll?
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Na und?

Wäre wohl nich allzu schwer eine Funktion zu integrieren um Flash dann zu deaktivieren, für alle die es nicht nutzen wollen. Jedenfalls wäre das VIEL besser als es von Anfang an nicht zur Verfügung zu stellen, sowas können eigentlich nur Apple Fanboys gutheissen, tut mir leid, ist aber so...gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Java.

Und 99,99% nur Werbung stimmt so auch nicht, eher 75%. :)

Oder verratet mir mal wie ich sonst vom Iphone aus Seiten wie myvideo/ect. nutzen soll?
genau so ist es.
Eine simple Option zum deaktivieren von Flash würde alle zufriedenstellen (vgl iMobileCinema). Ich weiß nicht wie oft ich mich schon geärgert habe, dass irgendeine Seite nicht vernünftig dargestellt wurde. Sei es MySpace, Youtube, Bwin...die Liste liese sich ewig fortsetzen.
Mir konnte bisher auch noch niemand eine vernünftige Bergründung nennen, warum Flash nicht auf dem iPhone dargestellt werden kann.
Auch die Argumentation ohne Flash keine Werbung halte ich für sinnlos. Ich kaufe mir doch auch keinen Porsche ohne Windschutzscheibe...könnten ja Fliegen drauf kleben bleiben.;)
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Eigentlich muss man darüber nicht diskutieren. Es ist und war bekannt, dass das Iphone kein Flash hat/kann wer es trotzdem kauft lebt damit oder hat irgendwie nicht nachgedacht was er da kauft.
Um den Porsche Vergleich auf zu greifen: Ich kaufe ja auch keinen SMart und beschwere mich dann dass er nicht 250km/h fährt ;)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wenns danach ginge würde wir auch nie in den Genuss von Copy&paste kommen, oder richtiger Navigation! Gerade bei technischen Geräten ist es doch logisch das sie ständig Verbessert werden (Firmware). Meine Xbox 360 konnte anfangs auch kein DivX abspielen...von daher hinkt der Autovergleich komplett...

Oder wärst du heute noch mit dem Iphone zufrieden wenn es auf dem Stand der ersten Firmware wäre, ohne Appstore ect.?

Ist ja nicht so das wir hier sagen Flash muss zwingend sein, es geht eher darum das andere sagen das Flash völlig unnötig wäre, und das stimmt so nicht.

Ich bin über JEDE Funktion froh die hinzu kommt, egal ob ich sie brauche oder nicht. Wenns um so Sachen wie Flash geht sollte sie halt auch deaktivierbar sein, ich kann schon verstehen warum manche lieber drauf verzichten, aber gönnt uns anderen doch den Spass.
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Von mir aus kann Flash aufs Iphone kommen ich bin kein fanatischer Flashgegner nur Apple vertritt da ja eine ziemlich klare Politik was Flash angeht. Von daher mag es ja wünschenswert sein aber ich behaupte jetzt einfahc mal, dass es in naher Zukunft nicht dazu kommen wird.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Eigentlich muss man darüber nicht diskutieren. Es ist und war bekannt, dass das Iphone kein Flash hat/kann wer es trotzdem kauft lebt damit oder hat irgendwie nicht nachgedacht was er da kauft.
Um den Porsche Vergleich auf zu greifen: Ich kaufe ja auch keinen SMart und beschwere mich dann dass er nicht 250km/h fährt ;)
den Vergleich verstehe ich nicht. Du sagst damit, dass ein iPhone mit einem Smart und 'keine 250 km/h' mit 'kein Flash' gleichzusetzen ist. Nur da stellt sich mir die Frage, was ist dann der Porsche in diesem Vergleich...

Mal abgesehen davon, dass es auch keinen perfekten Porsche gibt.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Flash ist zu 99,9 % nervende, epilepsiegefährliche Werbung. Ich sehe absolut keinen Grund für Flash am iPhone. Ich sehe schon kaum einen Solchen für Flash am Mac.

Flash ist eine der größten Verschwendungen von Rechenleistung und Energie. Eine der größten Sicherheitslücken und tritt jegliche Privatsphäre mit Füßen.

Danke, ich brauche und will kein Flash am iPhone.

Für Apple geht es dabei genauso um Macht wie bei Adobe. Konkret gehts um Video im Internet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Gruß Pepi

Genau, das unterstütze ich sofort. Bei den neuen Intel Macs mag das nicht so auffallen, aber selbst hier beim AT habe ich mit aktiviertem Flash eine Auslastung bei Safari von 40% (wenn ein Flashvideo als Werbung eingeblendet ist) wenn ichs ausschalte geht der auf mhhh 0,5% runter? Also ich kann den Flash Hype zwar nachvollziehen aber nicht bestätigen, Java ist das ähnlich. Sicherheitslücke, schlechte Performance, bemerkt man bei Java Applikationen, ich bin so frei und sage, dass ein Cocoa App ca. 60% mehr Leistung mit sich bringt, als ein Java App mit den selben Funktionen, wenn nicht noch mehr.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich will endlich einen DFlash Player auf dem iPhone haben. Ich denke, dass es für das niveau auf dem sich das iPhone bewegt, eigentlich Pflicht sein müsste. Wie sieht es den mit den Blackberrys aus. Haben die einen Flash Player?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich will endlich einen DFlash Player auf dem iPhone haben. Ich denke, dass es für das niveau auf dem sich das iPhone bewegt, eigentlich Pflicht sein müsste. Wie sieht es den mit den Blackberrys aus. Haben die einen Flash Player?
wie definierst du niveau. defacto wird flash auf einem mobiltelefon nur dann notwendig, wenn es um fun geht: video-plattformen (die keinmp4 bereitstellen) und flash-games. ansonsten (und überwiegend) findet flash aber als plattform für werbung verwendung - entbehrlich …

mit niveau hat dies also eher weniger zu tun. da passt dann auch der vergleich mit dem von dir ins rennen geführte blackberry. um dem dem immer von einigen angesprochenen anspruch als businessphone noch mehr gerecht zu werden, ist flash mit sicherheit das letzte, was dazu notwendig ist …
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Mit Niveau mein ich die Preisklasse.