• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash player????

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Flash dient auch auf vielen Seiten als Navigation. Ganze Internetseiten, gerade im kreativen Bereich, sind teilweise Flash. Ganz ohne Werbung, Spiel und Spaß oder MyVideo.

Gerade wenn die Navigation dann nicht läuft, ist es schon seeehr ärgerlich, dass das iPhone kein Flash hat. Perfekt wäre den Flashfilm anklicken zu können, und manuell starten zu können.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Gerade wenn die Navigation dann nicht läuft, ist es schon seeehr ärgerlich, dass das iPhone kein Flash hat.
Das ist aber das Problem des Webdesigners, nicht meins.
Wenn er meint, mir auf dem iPhone keine Navigation anbieten zu müssen, meine ich, in diesem Shop nichts kaufen zu müssen. :p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Flash dient auch auf vielen Seiten als Navigation. Ganze Internetseiten, gerade im kreativen Bereich, sind teilweise Flash. Ganz ohne Werbung, Spiel und Spaß oder MyVideo.

Gerade wenn die Navigation dann nicht läuft, ist es schon seeehr ärgerlich, dass das iPhone kein Flash hat. Perfekt wäre den Flashfilm anklicken zu können, und manuell starten zu können.
Das ist ganz klar gegen die Empfehlungen von Adobe selbst und auch gegen die Richtlinien des W3C. Wer sich selbst technisch so ausbremst… der hat keine Besucher verdient. Gerade im kreativen Bereich sind die schlechtesten Webseiten zu ertragen. Es ist unglaublich wie unbrauchbar manche dieser Seiten (mit und mit ohne Flash) sind.


Das ist aber das Problem des Webdesigners, nicht meins.
Wenn er meint, mir auf dem iPhone keine Navigation anbieten zu müssen, meine ich, in diesem Shop nichts kaufen zu müssen. :p
Genau so seh ich das auch. Wenns einer nicht schafft sich an Web-Standards zu halten, dann such ich mir einen anderen Anbieter. Es sind genügend Alternativen da draussen.
Gruß Pepi
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich finde das Webspecial hier zum neuen Panamera super gemacht (zum starten einfach auf "Die Weltpremiere in Shanghai" klicken). Also mir gefallen Flash Seiten. Ich finde es toll wenn etwas mehr verspielt ist.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist aber das Problem des Webdesigners, nicht meins.
Wenn er meint, mir auf dem iPhone keine Navigation anbieten zu müssen, meine ich, in diesem Shop nichts kaufen zu müssen. :p

Im Grunde richtig. Aber ich bin Anwender, nicht Anbieter ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Flash dient auch auf vielen Seiten als Navigation. Ganze Internetseiten, gerade im kreativen Bereich, sind teilweise Flash.
gott sei dank immer weniger. gerade die „kreativen“ haben sich doch überwiegend längst besseres besonnen. schöne ajax-basierte lösungen haben dort flash klar abgelöst. dass ganze sites - abgesehen von „multimedia“-launch-microsites wie der von alex erwähnte panamera-preview (die auch mit flash am iphone kaum spass machen werden) - auf flash setzen (z.b. vaja), ist sehr selten geworden …
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich habe mir die Kandidaten für den Webby-Award angesehen (ansehen wollen). Der erste Versuch war 8x4: Sofort fluchtartig verlassen, weil man zugequatscht wird und den Ton nicht abstellen kann. Auf dem iPhone wäre mir das wahrscheinlich komplett erspart geblieben.
Solange solche Seiten noch als besonders prämierungswürdeig angesehen werden, bin ich froh, kein Flash am iPhone zu haben.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Genau, aber ich glaube es gibt viele Leute, die es als besondere Leistung sehen eine Flash-basierte Seite zu erstellen, weil das anscheinend ja so wenige können, weil man das ja kaum sieht, vielleicht haben auch viele einfach Angst, dass man deren Skripts klaut ;) Das wäre so ziemlich das einzige, was ich an JS bemängeln würde, oder gibt es schon irgendwelche Möglichkeiten die Skripts zu "verstecken"?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
weil?o_O

ohne jetzt deine Meinung zu kennen disqualifizier ich sie einfach mal als Schwachsinn.;)
Was bringt mir Internet überall wenn ich 30% der Internetseiten nicht vernünftig darstellen kann. Das Flash Ressourcen fressend ist kann ich ja nachvollziehen, aber kann man nicht bitte mir überlassen für was ich meine Akkulaufzeit verwenden möchte? Wenn ich nur eine statt 6 Stunden eine Seite anschauen möchte sollte man mich doch lassen.

Ich möchte Flash auch nicht wirklich haben, da mich diese Layerwerbungen auch so schon genug ärgern. Auf dem iPhone würden die das Surferlebnis doch wohl merklich verschlechtern.

Was ich mir allerdings wünschen würde ist, dass man auch Videos von z.B. Myvideo.de im Youtube.app öffnen könnte, aber ich weiss nicht wie weit das technisch denkbar wäre...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
soweit ich es richtig mitbekommen habe, hat Youtube doch ihre videos auch im h.264 oder MPEG-4 (weiß nicht welches, denke aber h.264) gesichert (wegen der Zusammenarbeit mit Apple) und auf diese Videos greift doch das youtube.app zu.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Jo, das stimmt schon. Ich meinte eigentlich nur, dass halt Videos von Myvideo.de z.B. welche im entsprechenden Format vorliegen auch mit der Youtube.app geöffnet würden...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
vielleicht gibt es ein app im appstore dafür, aber das würde voraussetzen, dass die anderen Seiten auch videos im h.264 oder mpeg-4 vorliegen haben, sonst würde Apple dieses app nicht erlauben ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Genau das meine ich... ;)

Ich kenne gewisse Videoportale, die beides, also .flv und auch .mp4 im Angebot haben...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
dann würde ich nach apps suche, oder selbst eins schreiben ;)
 

seemii

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
Wenn du Cydia hast würde ich MOBILECINEMA herunterladen (FÜRS IPHONE NATÜRLICH)
das Gibt Flash für Iphone.
Doch manchmal funktionierts nicht . deswegen hab ich schon ein thema geöffnet weil es z.b. bei yourszene.de.tc manchmal nit funktioniert
 

nitznatz

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
24
Hallo

gebt doch mal einem anfänger einen tip !

tethering mit vodafone geht ohne probleme !!!

aber - ich hab ein problem:

notebook daheim per wlan = chat geht
notebook unterwegs mit iphone als modem = chat geht nicht

fehlermeldung : sie brauchen den flash player.... usw....
kann aber nicht sein, da ich den ja hab 1. und 2. gehts zu haus ja auch ...

was kann das denn sein ????

vlg

roland

hast du ne idee ????
 

bazo

Gala
Registriert
19.05.09
Beiträge
49
Hallo,

es gibt ja den Online-Player von der Napster-Flatrate. Gibt es da irgendein App, das es möglich macht den zu öffnen? Stelle mir das z.B. im Auto geil vor.. "Mh, was hör ichn mal..." schnell was suchen bei Napster und dann losfahren.
Irgendwie möglich ?

lg
 

apfel33

Tokyo Rose
Registriert
27.10.07
Beiträge
70
Darf ich fragen wie ihr die ZDF und ARD Mediathek nutzt auf dem iPhone?
Bei mir will er das nur mit flash abspielen, aber geht ja net auf iphone.
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Nur ein kleiner Tipp für diejenigen die sich vielleicht schon geärgert haben.

Ich schaue mir gerne die News von SpiegelOnline an was aber normalerweise mit dem iPhone wegen des fehlenden Flash-Plugins nicht geht. Wechselt man aber auf die Mobil-Seite von SpOn (m.spiegel.de), findet man dort die gleichen News als "Download" welche dann problemlos im QuickTime Player des iPhone geöffnet werden...! :)

(@kein-plugin-befürworter: Und das fällt weder unter Werbung, Spielerein noch Design-Quatsch.... Ich würde mir auch gerne die SpOn Ifografiken zB zur Wahl anschauen, ist aber leider nicht möglich...)
 

apfel33

Tokyo Rose
Registriert
27.10.07
Beiträge
70
und was ist mit ZDF mediathek? und ARD mediathek?

kein stream funzt aufm iphone :(