2tesmal Unlock 2g

bluedream

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
5
hi, gilt der folgende text auch für das 2 g oder gibt es hier eine lösung für das problem?



Alle, die ihr iPhone 3G in iTunes auf die Firmware 2.2.1 upgedatet haben oder es mit 2.2.1 darauf gekauft haben, können ihr iPhone 3G NICHT mehr entsperren! Es gibt absolut KEINE Lösung außer abwarten, wenn Firmware 2.2.1 erst einmal installiert ist.

Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert. Alles andere geht nicht (s.o.).
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
... iPhone 3G ... iPhone 3G ... iPhone 3G ...
:D
Soweit ich das aus dem Hackers Guide und dem obigen Text weiß, gilt das nur fürs 3G.
Kleingedrucktes: Aber keine Garantie, wenn du dir dein iPhone jetzt aktualisiert und danach nichts mehr geht :)
 

bluedream

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
5
ja richtrig ich hab das so übernommen...Mac und QuickPwn und alles ist gut... das heisst? welche QuickPwn muss ich nehemn und welche FW? danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einfach die Anleitung genauso machen wie beschrieben.
 

bluedream

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
5
ich habe die anleitung richtig befolgt mache das ja nicht zum erstenmal jedoch zeigt es mir im quickpwn 22 immer einen FW error an wie : Firmware error string oder The IPSW file you selected does not match the firmware version on youre devise....
ich komme an diesem punkt nich weiter..
es liegt denke ich daran das ich mein iphone schon einaml geunlockt/jailbraket und die FW 2.2.1 drauf hatte und nun auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe.
muss ich vll eine´n neueren qickpwn und neure FW benutzen? habe aber soziemlioch alles ausprobiert..oder kann ich es nun nicht mehr unlocken?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du scheinst auf deinem Rechner mehrere Firmwareversionen rumliegen zu haben und dann in Quickpwn eine ältere zu selektieren. Daher die Fehlermeldung.

Die verlinkten Versionen in der Anleitung sind die aktuellen und funktioneren 100%ig. Am besten merkst du dir den Ort an dem die FW abgespeichert ist und wählst dann aus.
 

bluedream

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
5
ja das istr richtig, habe nun nur noch die eine drauf gelassen und es erneut probiert anscheinend die falsche FW , welche FW muss ich jetz genau in Quickpwn auswählen? hier der text :

The correct IPSW will have a name beginning with iPhone 1,1_2.2.1


The IPSW file you selected (iphone 1,1 _2.2.1) does not match the firmware version of your device ( iphone 1,1_2.2).
Please note that QuickPwn does not upgrade your firmware , it only jailbrakes whatever firmware you currently have on your device .

ich komme durcheinander....welche FW muss ich jetzt genau wählen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast 2.2 auf dem iPhone. Du musst zuerst via iTunes 2.2.1 installieren (wiederherstellen oder aktualisieren wählen), dann Quickpwn laufen lassen.

PS. Das sollte so eigentlich in der Anleitung für Quickpwn stehen.
 
Zuletzt bearbeitet: