Frage zu "Testversionen"

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Hallo zusammen,

als Windows-Umsteiger frage ich mich, wie das beim Mac mit den "30-Tage-Testversionen" einer Software eigentlich funktioniert.
Unter Windows (wo beim Deinstallieren ja immer irgendwelche kryptischen Rückstände bleiben), war mir klar, das von einer Testversion auch immer etwas bleibt, das nach Ablauf der Zeit verhindert, einfach eine neue Testversion zu installieren, um somit den Kauf zu umgehen.

Aber wie ist das beim Mac? Ich dachte, beim Deinstallieren wird die Software restlos entfernt (zumindest wenn AppCleaner oder etwas Ähnliches verwendet wird). Das kann doch aber eigentlich nicht sein, oder? Sonst könnte ich ja (wie oben beschrieben) einfach eine neue Testversion installieren etc. etc.

Bleiben also doch irgendwelche "Reste"?

Beste Grüße,
lenni
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Je nach Software ja. Es wird halt einmal ggf. vermerkt wann die Software installiert wurde. Das beeinträchtigt nicht die Funktion des Betriebssystems.