Produktionsmängel iPhone 3G

Leko

Idared
Registriert
20.04.09
Beiträge
25
Hi,

ich persönlich habe seit kurzem auch ein iPhone welches leichte Produktionsmängel auf der linken Seite aufweißt. Hier ist z. B. beim Übergang zwischen der dem silbernen Rahmen und dem Display ein leichter Grat zu sehen. Das kann man sich vorstellen als würde man über ein Stück Alu oder Blech einmal mit einer Feile drüber fahren. Das ist jetzt nicht weiters schlimm und auch nur zu sehen wenn man es weiß oder wenn die Sonne entsprechend darauf scheint. Aber trotzdem finde ich es einfach ärgerlich, da ich selber mit Argusaugen auf mein Telefon aufpasse. Darauf hin habe ich direkt mal den T-Shop angesprochen. Die Aussage dort war, dass das Telefon ja funktionstüchtig sei und beim Kauf verschweist war. Also müsse ich mich direkt mit Apple in Verbindung setzen. Dann war ich im Apple Support Store, welcher mich direkt wieder zum T-Shop schickte. Als dritte Anlaufstelle begab ich mich in einen Gravis Store. Dieser war wenigstens bereit mir mein iPhone an den Dienstleister für Apple zu senden, rat mir aber davon ab, da dann mein Telefon für mindestens 6 Wochen weg wäre und er nicht garantieren könnte, dass die Jungs mein iPhone überbaupt instand setzen. Also hab ich es bisher auch gelassen.
Hinzu kommt jetzt, dass meine Schwester an ihrem iPhone ebenfalls eine Delle in der silbernen Leiste unten rechts hat. Und diese Delle ebenfalls ab Werk vorhanden war. Und ein Freund von mir hat eine extrem schwerfällige Home-Taste.
Wie kann denn das sein? Ist Apple so nachlässig in der Produktion bzw. Qualitätssicherung? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. vielleicht sogar so einen Fall schon reklamiert?

Gruß Andi
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du bist zunächst mal opfer (bekannt) mieser beratung bei t-mobile und gravis.

kontaktiere apples telefon-support und trage freundlich deine mängel vor (die erfahrungen in den shops aussen vor lassend) und man wird dir ziemlich sicher den austausch anbieten …
 

Leko

Idared
Registriert
20.04.09
Beiträge
25
So jetzt habe ich gerade mal mit dem netten Support von Apple telefoniert. Die haben mir auch gleich einen Austausch gegen ein (leider nur) neuwertiges Gerät angeboten. Aber ich hab dem jetzt eben zugestimmt, da mich der kleine Mangel echt nervt.
Jetzt bin ich mal gespannt was bei dem Ganzen heraus kommt und wie fix die Abwicklung ist. Kann doch so schwer auf mein iPhone verzichten. :p

Gruß Andi
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
So jetzt habe ich gerade mal mit dem netten Support von Apple telefoniert. Die haben mir auch gleich einen Austausch gegen ein (leider nur) neuwertiges Gerät angeboten.
siehst du, so einfach ist das bei apple … :)
 

SnowPac

Gala
Registriert
12.02.09
Beiträge
53
In einer Woche solltest du dein "neues" Iphone wiederhaben....
 

Leko

Idared
Registriert
20.04.09
Beiträge
25
So jetzt hab ich mein Telefon wieder und ich bin echt begeistert wie mega schnell mein Anliegen bearbeitet wurde. Innerhalb von drei Tagen hatte ich wieder ein iPhone in den Händen. Die Bearbeitungszeit ist damit meilenweit von der Aussage im Gravis-Store (6 Wochen) entfernt. Sehr großes Lob an Apple! :)
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Gibt da scheinbar echt ein Qualitätsproblem... Ich hab meins jetzt zurückgebracht wegen der bekannten Risse im Gehäuse und dazu hats noch den silbernen Ring an der Klinkenbuchse rausgerissen.... wie man mir sagte wäre ich scheinbar auch nicht der einzige in den letzten Tagen mit diesem rausgerissenem Ring. Das neue iPhone hat allerdings wie ich bemerken musste auch überall einen kleinen Grat und an einer Stelle scheint der Touchscreen auch etwas tiefer zu liegen als der Rand..sprich man bleibt immer mit dem Finger an der Kante hängen... mal sehen obs mich jetzt auf dauer so sehr nervt dass ich es nochmal hinbringe. Service ist bei Apple allerdings großartig, sollten sich mal ALLE anderen Firmen hier ein paar Scheiben von abschneiden. Hoffen wir dass es auch so bleibt!
 

Leko

Idared
Registriert
20.04.09
Beiträge
25
*puh* Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin der diesen Grat sieht. Mein umgetauschtes iPhone hat diesen Grat auch aber bei weitem nicht so stark wie mein altes. Aber ist okay soweit.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass bei meinem neuen iPhone nach der Wiederherstellung der Touchscreen ausgefallen ist. Nach einem zurücksetzen und DFU-Modus und komplett neuer Konfiguration geht es mittlerweile obwohl ab und an doch noch Hänger vorhanden sind. Das war in keinster Weise ein Problem bei meinem vorherigen iPhone. Gibts hierzu Tipps oder hab ich wieder den Zonk gezogen?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Dann hatte ich wohl glück, hab mein zweites Iphone 3G (erste eingeschickt wegen defekten Vibrationsalarm), beide hatten keinerlei Mängel.