• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersetzungs Widget in Aktion

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Neulich mal aufgefallen, als ich wissen wollte, was "Entkalker" auf Englisch heißt... (siehe Screenshot im Anhang)

Klar, wenn man mal nicht weißt, wie man ein deutsches Wort übersetzen soll, einfach mal "more" davor und jeder Engläder/Ami etc.. weiß direkt was gemeint ist...

Mahlzeit!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    45,2 KB · Aufrufe: 189

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Nur zur Info es heist descaler...
hab aber schon öfters feststellen müssen, dass das Widget weit nicht so schlau ist wie dict.cc
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es hat wohl Entkalker für die Steigerungsform von entkalk gehalten. ;)
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Mein Tipp für solche Anfragen sind die Dictionary Plug-Ins BeoLingus Dictionary und dict.cc. Die setzen sich in das Apple Wörterbuch App rein und du kannst bequem per Spotlight draufzugreifen. Das heißt ich will wissen was "Entkalker" heißt, gebe es in Spotlight ein (CMD-Space) und klicke auf das Dictionary. dict.cc sagt mir in dem Fall dann: "descaler".

Hier das erste: http://www.tekl.de/deutsch/Lexikon-Plugins.html
Und das zweite: http://lipflip.org/articles/dictcc-dictionary-plugin-deutsche-beschreibung
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Klar, ich nutze normalerweise dict.leo.org, da hab ich dann auch "softening agent" gefunden. Aber ich dachte mir halt, wenn ich schonmal so ein Widget hab, kann ich das auch mal nutzen...
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Klar, ich nutze normalerweise dict.leo.org

Wenn es schon ein bilinguales Wörterbuch dieser Art sein soll, dann kann ich nur http://www.dict.cc empfehlen, da LEO sehr oft bereits obsolete und manchmal sogar einige gänzlich fragwürdige Alternativen liefert. Viele Pädagogen aus dem linguistischen Bereich sowie Muttersprachler raten daher explizit von der Nutzung dieser Datenbank ab.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Es hat wohl Entkalker für die Steigerungsform von entkalk gehalten. ;)

Fast: Es hat „entkalker“ für die Steigerungsform von „entkalk“ gehalten.
Schreibt man nämlich „Entkalker“ groß, entfällt in der Übersetzung zumindest das “more”, die Übersetzung lautet dann – auch wenig befriedigend – “Entkalker” ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dock-20090420-141719.jpg

Dock-20090420-141816.jpg

* Ohne Worte *
 
  • Like
Reaktionen: joey23

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bananenstaudenbieger wahrscheinlich. Oder Kokusnussmitderhandzerdrücker ;)