• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard OSX 10.5.6 friert ständig ein ..

tobias74

Erdapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
1
Hallo zusammen .. vor ca 2 Wochen hatte ich unter Photoshop einen Absturz der besonderen Art , nix ging mehr , kein sofort beenden nichts einfach eingefroren (auch der Finder ..der komplette Rechner .. Als nach 10 Minuten immer noch nix ging blieb mir nix anderes übrig , als
den Rechner über den Powerschalter auszuschalten .. Seit diesem Moment läuft nichts mehr rund .. Beim Starten friert der Rechner ein .. Nach kurze Zeit käuft er wieder .. offnet man ein Programm oder klickt auf die Harddisk .. kommt erneut das Windrad .. und für Minuten passiert nix..

Das FestplattenDienst Programm hatte keine Fehler gefunden .. Der normale Hardwaretest auch nicht .. Allerdings der auführliche Hardwaretst meldet folgenden Fehler:

4HDD/11/40000000:SATA(0,0 .. habe ich schon nach diesem Fehler gegoogelt .. Anscheindend ist das ein Falschmeldung .. Oder muß ich mir jetzt um einen Austausch bemühen .. OS X habe ich bisher noch nicht neu aufgespielt .. Eine Idee könnte auch sein unter einem anderen Benutzer anzumelden und daß Sytem zu testen .. Hatte jemand schon die gleichen Probleme ?? ( Ständiges Einfrieren ) bzw nach dem ausführlichen Hardwarest diese Fehlermeldung
4HDD/11/40000000:SATA(0,0 ... Danke Grüße Tobias
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Mach mal einen neuen Benutzer und du nennst den benutzernamen und alles andere "test".

Wenn das nicht helfen sollte beim start mal shift gedrückt halten und so im abgesicherten modus starten! Das kann ein bischen länger dauern... Wenn das Problem dann nicht mehr besteht könnte es auch im normalen Modus wieder in Ordnung sein. Einfach neu starten und hoffen ;) viel glück, vielleicht hilfts ja...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn der Hardware-Test einen Fehler meldet, dann ist das mit Sicherheit auch einer. Ich würde zum Service-Partner gehen.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Hatte jemand schon die gleichen Probleme ?? ( Ständiges Einfrieren ) ..

mein macbook friert ab und an auch ein. mir ist aufgefallen das dies meist bei passiert wenn ich es einige zeit nicht benutze, es aber an ist.

nur ein hard-reset hilft da..

extrem nervig... vor allem wenn dann wichtige daten zum teil weg sind..
:mad: