• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer wenn er Pillen nahm

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich bin zwar auch nicht mehr der Jüngste, aber daran kann ich mich nicht erinnern.

Meine Erinnerungen fangen mit „Skippy“ an. :-D

[YT]DCHY6n907OE[/YT] 66-68
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Stanley Beamish, immer wenn er Pillen nahm, war neben Arpad, dem Zigeuner und Invasion von der Wega meine absoluten Favoriten.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Invasion von der Wega
David Vincent hat sie gesehen... :)
Ich bin zwar auch nicht mehr der Jüngste, aber daran kann ich mich nicht erinnern.
War Ende der 60er im zweiten Programm. Wenn ich da 9 Jahr alt war, so warst Du etwa 5. Wenn Dein Username annähernd mit der Stadt in Zusammenhang gebracht werden kann, dann wohl kaum. Denn, ob Deine Eltern das gesehen haben ist zweifelhaft (meine haben sich für so etwas nicht interessiert). Ausserdem war das Schauen des imperialistischen und dekadenten West-Fernsehens sowieso verboten :p
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wenn Dein Username annähernd mit der Stadt in Zusammenhang gebracht werden kann, dann wohl kaum.
Wir konnten bis Ende der 60er den SFB (Fred Feuerstein, die Leute von der Shiloh Ranch und Schweinchen Dick) empfangen und später dann den NDR.

P.S.: Ach ja. ZDF hatten wir auch (die Drehscheibe).

P.P.S.: Die Mondlandung habe ich auch live gesehen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich meinte mit "wohl kaum" nicht den Zusammenhang mit der Stadt sondern mit dem Alter. Ich durfte mit 5 Jahren noch kaum Fernsehen schauen, deshalb wohl kaum.

Das anderen (imperialistisch und dekadent) war im Zusammenhang mit der Stadt ;)

Nicht ernst gemeint, meine Frau ist ebenfalls ein "DDR - Import". Die besten Mädels kommen eh aus Sachsen-Anhalt ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich durfte mit 5 Jahren noch kaum Fernsehen schauen, deshalb wohl kaum.
Darum fallen mir zu den 60ern auch nur Kindesendungen ein. :innocent:

Die harten Sachen (Dracula, Tarantula usw.) kamen erst in den 70ern, wenn meine Eltern zum Tanz waren. :p
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Oh ja, eines der Highlights des öffentlich-rechtlichen mit einigen Wiederholungen in den 70ern.

Und ganz besonders prickelnd : The Rouges - Gauner gegen Gauner mit David Niven. Kam immer Freitags im ZDF.

P.S. DIe besten Frauen kommen aus Wales. Und wer etwas anderes sagt, wird von denen sowieso verdroschen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
P.S. DIe besten Frauen kommen aus Wales. Und wer etwas anderes sagt, wird von denen sowieso verdroschen.
...nur kann man sie so schwer verstehen. Mir hat einmal eine Oma auf walisisch (waliserisch?) ein Gespräch aufgezwungen. Die war wirklich ganz süß und richtig lieb. Ich hab kein Wort verstanden und immer genickt. Ich denke, sie empfand das Gespräch als sehr angenehm, weil ich nicht widersprochen habe ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hawaii Fünf-Null läuft auf Nostalgie im Vorabendprogramm. Ab und zu schaue ich sogar mal rein. Die Titelmusik finde ich aber cool.

[YT]3AHMZ5cZ7eU[/YT]

Die Serie fing 1968 an.