• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Elgato Eyetv Hybrid?

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hi

Also ich bin am überlegen mir für mein macbook eine tv lösung anzuschaffen und bin da jetzt bei dem Elgato Eyetv Hybrid gelandet jetzt stellt sich mir natürlich die fragen wie eure erfahrungen damit sind? Wie is die qualität? Wie störungsfrei läuft es?

Und dann würde mich noch interesieren ob man ihn auch unter Windows betreiben kann da ich noch meinen alten laptop hab mit WinXP hab.

vielen dank schon mal
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
kann die nur dazu raten hatte die alte und jetzt die neue mit dvb-c und bin begeistert.... und da es eigentlich ne haupauge ist kannste die ohne Problem auch unter windows benutzen....
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
so jetzt hab ich das problem .... ich wollte des ding jetzt mal an meinem alten Windows lapi probieren und lad mir das schöne paket von hauppage runter und mach alles so wie es da steht doch wenn ich die treiber instalieren will geht garnichts .... kommt immer ne fehlermeldung das die treiber nicht aktualisiert werdne können oder sowas .. kennt das problem vllt jemand und kann mir sagen woran das liegen kann?
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
.... kommt immer ne fehlermeldung das die treiber nicht aktualisiert werdne können oder sowas .. kennt das problem vllt jemand und kann mir sagen woran das liegen kann?

Woran das liegt? An Windows natürlich :p
Bzw. an der (meiner Erfahrung nach) besch...eidenen Hauppauge-Software
Ich habe unter Windows alles an 'TV-Lösungen' getestet und als Einziges hat mich Terratec halbwegs 'überzeugt' (eher: Einäugiger unter Blinden)

Mit dem Mini läuft jetzt eine Elgato Diversity mit EyeTV 3 seit einem Jahr nicht nur fehlerfrei, sondern auch vom Komfort her WELTEN von jedem Windows-Konstrukt entfernt.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
so jetzt hab ich das problem .... ich wollte des ding jetzt mal an meinem alten Windows lapi probieren und lad mir das schöne paket von hauppage runter und mach alles so wie es da steht doch wenn ich die treiber instalieren will geht garnichts .... kommt immer ne fehlermeldung das die treiber nicht aktualisiert werdne können oder sowas .. kennt das problem vllt jemand und kann mir sagen woran das liegen kann?

welchen treiber haste den genommen?
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Woran das liegt? An Windows natürlich :p
Bzw. an der (meiner Erfahrung nach) besch...eidenen Hauppauge-Software
Ich habe unter Windows alles an 'TV-Lösungen' getestet und als Einziges hat mich Terratec halbwegs 'überzeugt' (eher: Einäugiger unter Blinden)

Mit dem Mini läuft jetzt eine Elgato Diversity mit EyeTV 3 seit einem Jahr nicht nur fehlerfrei, sondern auch vom Komfort her WELTEN von jedem Windows-Konstrukt entfernt.

ich wäre sehr froh wenn du mir eine software empfehlen kannst mit der ich mein elgato eyetv hybrid mim Windows betreiben kann.... gibt nämlich momente wo ich ungern mein mbp raus hohle ... ich sag nur dreck und unvorsichtige leute.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
welchen treiber haste den genommen?

ich bin auf die seite von hauppage und dann in den downloadbereich dort hab ich mir für die hybridsticks die angegebene software mit treibern für alle modele runtergeladen ... zumindest hab ich des so verstanden aber vllt kann mir ja jemand sagen was das gegenstück von wintv is also modelbezeichung zum elgato eyetv hybrid aus dem jahr 2008
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
so langsam bin ich bisl genervt es muss doch wohl möglich sein diese scheiss treiber für des ding zu instalieren ... wie ich gehört hab haben des ja schon einge von euch mal hinbekommen denn eyetv hybridstick am windows rechner zum laufen zu bringen also wäre mal eienr so nett und würde mir sagen welchen treiber ich da brauch und was ich beachten muss