• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook air akku probleme

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
wollte euch mal fragen ob es normal ist das das macbook sich in ganzen 6 stunden erst aufladet
habe es dabei auch benutzt im modus höhere energiesparnis display licht war auf ca 40%
ist das normal oder bin ich der einzige bei dem das passiert ?
Hab es noch nie getestet aber wie lange braucht das macbook air wenns ausgeschaltet ist sich voll aufzuladen ? könnte mir das vieleicht jemand sagen
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wenn du damit arbeitest, braucht der akku fast genausolange zum laden, wie er ohne netzteil durchhält. ist das book aus, dauert das laden ca. 2,5 bis 3 stunden.

mfg
ralf
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich wüsste nicht wie. ein akku, der 4-5 stunden betriebszeit leistet, braucht halt seine zeit zum laden. ein windows-notebook akku braucht vieleicht nur 1,5 stunden zum laden aber er hält auch nur 2 stunden durch.


ist halt so.

mfg
ralf
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
kann man das nicht beschleunigen

Könnte man - auf Kosten der Lebensdauer des Akkus.

Bei Endprodukten wie z. B. dem MBA kann man das Ladeverhalten allerdings nur durch massive Eingriffe in das Ladesystem (Elektronik und Steuersoftware) innerhalb gewisser Grenzen ändern.
Letztendlich ist der Akku das limitierende Bauteil... man kann bestimmte Grenzen, die konstruktionsbedingt sind, nicht überschreiten ohne den Akku mit vollem Anlauf zu schrotten ;)

Beim MBA ist in meinen Augen das größte Manko das der Akku fest verbaut ist. Sonst könnte man mit zwei Akkus arbeiten - einer lädt in aller Ruhe auf während der andere genutzt wird. Bei etlichen Business-Notebooks in der "normalen" x86-Welt ist ein Ladeschacht für den 2.-Akku Standard in der Docking-Station. Bei Apple bekommt man sowas weder für Geld noch für gute Worte.