• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G Problem HILFE

aday

Jonagold
Registriert
08.01.08
Beiträge
20
Hallo,

ich hab von einem Bekannte ein iPhone 2G geschenkt bekommen, da er sich ein neues iPhone gekauft hat.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Anwendungen Kalender und der AppStore fehlen komplett. Ich kenne mich noch nicht so gut aus und weiß daher nicht, wo da Problem liegen könnte. Wie kann ich mir denn die Anwendungen herunterladen? Oder gibt es diese Funktionen für das iPhone 2G nicht?

Danke schon mal für die Hilfe!
LG
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Herunterladbar sind die nicht. Sind die vielleicht auf einem anderen Homescreen? :D
Hast du die Programme Cydia oder Installer? Dann ist dein iPhone gejailbreakt (merken :)).
Klick mal auf Einstellungen, dann Allgemein, dann Info: Wenn bei Version 2.0 oder etwas höheres steht, sollte der App Store da sein. Wenn bei Version eine Zahl steht, die mit 1 beginnt, ist das Fehlen des App Stores logisch. Den gab es da nämlich noch nicht :D.
Melde dich einfach nochmal und poste mal deine Versionsnummer und ob dein Gerät gejailbreakt ist.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Herunterladbar sind die nicht. Sind die vielleicht auf einem anderen Homescreen? :D
Hast du die Programme Cydia oder Installer? Dann ist dein iPhone gejailbreakt (merken :)).
Klick mal auf Einstellungen, dann Allgemein, dann Info: Wenn bei Version 2.0 oder etwas höheres steht, sollte der App Store da sein. Wenn bei Version eine Zahl steht, die mit 1 beginnt, ist das Fehlen des App Stores logisch. Den gab es da nämlich noch nicht :D.
Melde dich einfach nochmal und poste mal deine Versionsnummer und ob dein Gerät gejailbreakt ist.

Guter Einstieg.

Was sagt denn der Bekannte von aday dazu, der hat das Teil doch offensichtlich vermurkst und sich nun ein zweites Teil zum vermurksen geholt.....