• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

25.000 T-DSL Router am Mac...

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Hallöchen!

Ich wollte nur mal nachfragen wie das mit T-DSL routern am Mac funktioniert...
Da ich demnächts 25000 DSL via Glasfaser haben werde, brauche ich einen neuen Router (der aber vom Anbieter gestellt wird)

Nun mal die frage(n)
1. wieviel von dieser geschwindigkeit kommt noch an wenn ich das Air Port Extreme (Ende '08) als WLAN Router darnhänge?
2. hat jemand erfahrungen damit, wie sich so ein Router am Mac verhält?


Vielen dank im vorraus :)
 
  • Like
Reaktionen: uuser

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
wenn sie ende 08 ist, basiert das teil auf 802.11n.
meine zeigt 130 MBit/s an. da sollten doch 25 MBit wohl übrig bleiben.
allerdings stellt sich die frage, wieweit sich die marketing abteilung des providers rauslehnt.

also ich habe hier im öschiland ein UPC super FIT blablabla.....die produkte heißen ja alle 2 wochen anders.
je nachdem, weche mondphase ist oder hat es mit sonnenflecken zu tun. sicher auf jeden fall mit dem sauren regen.

naja. ich bin schon froh, wenn ich 15 Mbit sehe.
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Hehe da hab ich Glück :D

Die Leute von der Telekom garantieren das 25.000 ankommen, sonst müssen die wieder hinbiegen oder fetten Rabatt geben *grins*

Und da ich gerade mal 25m vom Glasfaser-Kasten-Dings entfernt wohne, wirds wohl auch nicht wirklich ausgebremst :)

danke schmal für die Antwort, ich melde mich wieder, wen alles installiert ist :D
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Also die Software von der Speedport w700 Serie funktioniert nicht auf dem Mac.
Benutze den w701 lediglich als Modem und Airport als Router.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Also die Software von der Speedport w700 Serie funktioniert nicht auf dem Mac.
Benutze den w701 lediglich als Modem und Airport als Router.

Welche Software? Meinst du die T-Online 6.0 Software? Die geht nicht, das ist klar. Aber ich würde die auch gar nicht haben wollen :)
Zum Router? Zumindest der W701V, den ich mal hatte, wurde auch übers Webinterface administriert. Und das sollte doch eigentlich auch auf dem Mac gehen?
Für einen W502V kann ich das übrigens bestätigen.
Mit der Airport Extreme geht ja 802.11n, da ist 25 Mbit locker drin. Und das sollte eigentlich auch mit einem Telekom Router gehen. Aber wenn du ohnehin eine APE hast, nimm auf jeden Fall die :)
 
Zuletzt bearbeitet: