• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler in iChat Menüleistenfunktion

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Guten Abend liebe Apfeltalker,

Als ich gestern die iChat-Fuktion "Status in der Menüleiste anzeigen" aktivieren wollte, funktionierte dies im Enddefekt leider nicht.
Es ging folgender Maßen von statten:
Alles tat so, wie es sollte, bis ich die Funktion ausprobieren wollte. Dann erschien in der rechten oberen Ecke meines Mac's das auf dem Foto abgebildete Fenster.

(Der dort genannt "Time Machine Editor" ist ein Plugin, was ich vergangene Woche installiert habe, um meine TimeMachine Backups in größeren Abständen zu fahren. Ich habe die Datei inzwischen gelöscht.)

Die iChat Funktion tut also leider nicht. Ich wäre sehr dankbar, wenn einer eine Idee hätte, wie man das Problem beheben könnte. Würde mich nämlich sehr freuen, wenn ich meinen Computer nutzen könnte ;)

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend an alle.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 83

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hast du schonmal versucht, das Menü zu entfernen und dann wieder hinzuzufügen?
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Du hast vergessen, deinen Namen zu zensieren! :oops:
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ohhh das tut mir weh;)
Bevor du mich umbringen lässt, sag mir bitte bescheid:)
Lg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du hast vergessen, deinen Namen zu zensieren! :oops:
Im Grundgesetz steht: Eine Zensur findet nicht statt.
Wenn es nach Frau von der Leyen geht, soll sich das bald ändern. Morgen ist übrigens Aktionstag in Berlin gegen Zensur. #Zensurula
Gruß Pepi
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ich bin ja gerne für viele Scherze zu haben. Hat jemand vielleicht doch noch einen produktiven Vorschlag?