• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch startet nicht

sfd

Gala
Registriert
20.05.08
Beiträge
48
Moin,

ich hab ein Problem mit meinem Adressbuch, es startet nich mehr. Das Icon popt einmal auf und is sofort wieder weg. Ich wollte dem Problem genauer auf den Grund gehen und es über das Terminal starten (ging auch), allerdings gibt das auch nix näheres aus.

Achja, wenn ich im Adium Konkaktinfos ansehen will, stürtz Adium ab.

Hat jemand eine Idee?
 

sfd

Gala
Registriert
20.05.08
Beiträge
48
Es tuts wieder, habe User/Application Support einen AdressBook Link (ins nichts) gelöscht. Wie der dahin gekommen is, is mir allerdings auch nen Rätsel.
Jetz sind allerdings alle meine Kontakte weg…
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich wollte dem Problem genauer auf den Grund gehen und es über das Terminal starten (ging auch), allerdings gibt das auch nix näheres aus.

Apps geben auch nichts ins Terminal aus. Fehler- und Debugging-Ausgaben werden vielmehr in der Konsole angezeigt – egal, ob die App per Terminal oder normal per Finder/Dock/Spotligh gestartet wurde.

Und was Du gelöscht hast, ist mir auch nicht klar. Im Folder ~/Library/Application Support/AddressBook liegen die Daten des Adressbuchs. Wenn man diesen Folder löscht, sind die Daten natürlich weg (dafür sollten auch durch diese Daten verursachte Probleme natürlich mit verschwinden). Dort dürfte es weder Hard- noch Softlinks oder Aliasse geben. (Hardlinks können auch ohnehin nicht "ins Leere" verweisen, also meintest Du vielleicht einen Softlink oder einen Alias?)