• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails können nicht gesendet werden

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Hab' ein Problem und zwar kann ich keine Mails mehr versenden. Benutze das normale "Mail" und wenn ich eine versenden will, popt das Fenster up, dass die Mail nicht über den Server smtp.xxxxx.de
gesendet werden kann. Wenn ich die Serververbindung überprüfen lasse, kann er eine Verbindung herstellen und alles scheint korrekt zu sein... Muss ich da mit den Ports irgendwas oder sonstwas beachten? Danke für Hilfe!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das liegt an den Russen. Die versuchen unsere Mailserver zu unterwandern. Da die Amis das nicht wollen, blockieren die vorher schon alles.


Ach, du solltest vielleicht mal sagen, welcher Mailprovider, welcher SMTP Server, was als Anmeldeoption eingestellt wurde (TLS, SSL usw). Dann kann man schon eher helfen.
Alternativ solltest du vielleicht den Russen sagen, die sollen damit aufhören.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich hab da ja auch keine Ahnung...
Also als Port ist 110 eingestellt, SSL ist aktiviert und beim Ausgangsserver-Port kann man ja zwischen eigenem und Standard-Ports wählen, da sind die Standardports gewählt.
Und wie gesagt: Er kann sich ja bei allen Servern erfolgreich anmelden, keine Ahnung was da noch das Problem ist...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also viele Provider benutzen 110, mache aber auch andere. Es gibt aber auch welche die wieder was anderes nehmen. Wobei jene auch tsl und ssl anbieten. Andere setzen auf SMTPAuth, aber ohne SSL.


Ach, aber die Amis können alles. Vielleicht werden deine Mails ja einfach abgefangen.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Also mit anderen Email-Clients geht das ganze Problemlos, irgendwas scheint da in den Mail-Einstellungen falsch zu sein....
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
*Glaskugelreib* Hm die sagt, es sind doch Chinesen, die nur eine Blockade durch die Amis vortäuschen wollen. Scheinbar bis du bei einem Ami Provider und die Chinesen wollen deine Mails.
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Könnest du vielleicht sagen, welcher smtp.xxxxx.de-Server du verwendest? So könnte man vielleicht Checken, welche Einstellungen du brauchst.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Könnest du vielleicht sagen, welcher smtp.xxxxx.de-Server du verwendest? So könnte man vielleicht Checken, welche Einstellungen du brauchst.

Wird nix helfen, da es ein "privater" ist; wenn du verstehst, was ich meine. :-D
Also wie gesagt, mit Thunderbird und 'nem anderen Client läuft alles problemlos, ich schau jetz mal da die Einstellungen an und hack die in Mail rein...
 

iTobi

Gala
Registriert
16.02.09
Beiträge
50
Du bist auf jedenfall nicht allein mit deinem Problem ;)

Ich hab das Problem auch bei T-online ! Benutze jetzt Entourage und das funktioniert 100 %´ig
aber würde trotzdem gerne "Mail" verwenden.

Also wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte melden ;)

Sollte ich das irgendwie - drauf wetten würde ich nich - schaffen sag ich auch bescheid.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Du bist auf jedenfall nicht allein mit deinem Problem ;)

Ich hab das Problem auch bei T-online ! Benutze jetzt Entourage und das funktioniert 100 %´ig
aber würde trotzdem gerne "Mail" verwenden.

Also wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte melden ;)

Sollte ich das irgendwie - drauf wetten würde ich nich - schaffen sag ich auch bescheid.

ok! :-D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn das ein privater ist, solltest du die Einstellungen für den Server kennen. Mail funktioniert bei mir mit allen Accounts in verschiedenen Variationen. GMX, web.de, eigener Server, Uni. TLS/SSL, SMTPAuth usw.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Also ich bins nochmal:

Habe jetzt am Computer alles perfekt eingestellt und es läuft gut! Bloß wenn ich jetzt diesen Account auf meinen iPod touch synchronisiere, kann ich auf dem touch keine Mails senden! :-c
Es kommt immer die Meldung "Die Absenderadresse war ungültig". Dabei hab ich einfach nur den funktionierenden Account auf den iPod gesynct...himmel hilf!