• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telephonieren und Kalender

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Hallo,

ich weiß dass beim Iphone nicht möglich ist ein Programm im Hintergrund laufen lassen, jetzt interessiert mich jedoch ob das Telephonieren als Programm zählt. Ich finde es sehr praktisch über ein Bluetooth Headset zu telephonieren und währenddessen Termine nachschauen oder gleich einzutippen, eventuell was mitschreiben oder eine e-mail nachlesen aus der man seinem Gesprächspartner etwas vorlesen will.

Also ist dies möglich oder kann man beim telephonieren auch nichts anderes gleichzeitig machen?
Bin ja sehr vom Iphone überzeugt, Bedienung etc. aber ein Mindestmaß an Funktionalität muss schon sein ;)
 

Schneebold

Alkmene
Registriert
26.10.08
Beiträge
33
Telefon kann genau wie das iPod-App im Hintergrund laufen. Drücke wärend dem gespräch einfach den Homebutton. Auf dem Homescreen siehst du dann über den Apps eine Info über das laufende Telefongespräch.
 
  • Like
Reaktionen: franziose

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Vielen Dank für die Antwort. Bleibt also nur noch abwarten auf das nächste Modell :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Wieso auf das nächste Modell? Das geht jetzt schon... Du hast auch während eines Telefonats vollen Zugriff auf die vorinstallierten Apps von Apple...
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
bei einer vorhandenen 3G oder Wlan Verbindung kann man soweit ich weiß sogar alle internet funktionen während dem telefonieren verwenden. Bei Edge geht das nicht.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Also nicht deswegen warten, nur da man ja doch mit rechnen kann dass im Juli das nächste vorgestellt wird und ich es nicht dringend brauche sondern nur haben will warte ich lieber noch. Da bei Apple die Preise ja nicht mit dem Alter des Geräts zurückgehen sondern bis zur Erscheinung des nächsten konstant bleiben kaufe ich nur die Neuerscheinungen und nehme lieber die Kinderkrankheiten der Software in Kauf.
 

Samfro

Alkmene
Registriert
12.03.09
Beiträge
32
Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber mich hätte es gewundert wenn es nicht funktionieren würde. Denn in der einen Iphone-Werbung telefoniert der Typ doch mit seiner Freundin und kontroliert im Gespräch das Wetter in London.:-D
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber mich hätte es gewundert wenn es nicht funktionieren würde. Denn in der einen Iphone-Werbung telefoniert der Typ doch mit seiner Freundin und kontroliert im Gespräch das Wetter in London.:-D

Hi!

Das bestreitet doch keiner hier oder anderswo....:(