• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aperture deinstallieren

brainchild

Granny Smith
Registriert
11.03.08
Beiträge
15
Hallo,

ich hatte mir die Tage mal die Trial von Apple installiert. Nun wollte ich sie, da iPhoto für mich ausreichend ist wieder komplett entfernen.

Mit CleanApp sollen mir nun aber solche Sachen iLifeMediaBrowser.pkg etc. mit deinstalliert werden.

Da ich nicht so ein Spezi bin, verunsichert mich das schon ein bisschen, zumal mir CleanApp empfohlen wurde, weil der Dienst im Hintergrund ja eigentlich alle Abhängigkeiten aufzeichnet ...

Wäre für Hilfe dankbar
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ziehe doch Aperture einfach in den Papierkorb und gut ist es.

Welchen Sinn ergibt ein Programm wie CleanApp, wenn du jedes mal hinterfragst was es machen will. Entweder hat es die Abhängigkeit protokolliert und weiß was es tut oder es ist Schrott. Leider kenne ich das Programm CleanApp nicht weiter. Ich würde es einfach wieder entfernen, da ich auf dem Mac ohne solche Programme gut leben kann.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Installiere dir mal AppTrap und versuche dann das gleiche noch mal. :)
Sollte auch AppTrap sagen, dass du das mit löschen kannst - Stimmt es.
Ich nutze das seit Monaten und es hat immer alles super geklappt.

Link: Hier
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ziehe doch Aperture einfach in den Papierkorb und gut ist es.

Leider nicht - zumindest bei der Auswahl des Schreibtischhintergrundes hat die Systemsteuerung bei mir noch einen - nicht mehr vorhandenen - Aperture-Ordner gesucht.
Das Problem hat sich irgendwann durch eine ohnehin beabsichtigte Leo-Neuinstallation gegeben... :cool: