• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G mit congstar???

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
hallo,

habe ein iphone 2g und hatte bisher als anbieter o2. nun wollte ich zu congstar ebay wechseln, aber ich kann die APN nicht eingeben geschweige finden.

firmware 1.1.4 (jailbraked)

was kann ich denn jetzt tun?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
also bei mir unter 2.2 kann ich auch keine apn eingeben aber es geht irgendwie, bin gespannt wie sie abrechnen.....

hat keiner nen tipp?!
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Übrigens:
Was kostet denn die Datennutzung so bei Congstar prepaid?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
laut Preisliste kostet das 0,09 Cent pro Minute
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
carrierbundle aus cydia installieren, danach kann man die apn ändern/einstellen.
standardmäßig sind m.E. nach die apn Daten von T-Mobile hinterlegt.

also wie gesagt -> Cydia -> CarrierBundle :)
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
APN: Internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm

Quelle: http://congstar.custhelp.com/cgi-bi...rect=&p_lva=&p_sp=&p_li=&p_topview=1&search=1

Info über Preise:
http://cms.congstar.de/uploads/tx_templavoila/congstar_9_Cent_Tarif_Preisliste_20090401.pdf
Seite 3!

bisschen auf der homepage mal nachschauen ist doch kein aufwand, oder?
Dass du den Thread abschliesst ist nicht beabsichtigt!

Ach und wegen der Datenmenge .... rechne doch einfach mal die Bandbreite (nimm gerne die möglich) und multipiliziere sie mit den Minuten dann solltest du die Datenmenge pro Stunde bekommen, wenn du nun noch mal 24 machst kannst du sogar die tägliche herausbekommen.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
also ich hab ne congstar karte in meinem iphone 2g, ich kann ins internet, muss keine apn ändern, alles
funktioniert ohne probleme.... jede sms und jede minute in inland-netze 9cent, 39cent pro MB glaube ich...
es zeigt aber kein name fürs netz an... aber es funktioniert alles ohne probleme
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
...es zeigt aber kein name fürs netz an... aber es funktioniert alles ohne probleme

Carrier-bundle installieren, dann gibts auch ein kleines Bildchen dazu.

Oder betreibst Du die SIM in einem originalen T-Mobile iPhone. Dann hätte ich mir den unlock ja sparen können....
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Carrier-bundle installieren, dann gibts auch ein kleines Bildchen dazu.

Oder betreibst Du die SIM in einem originalen T-Mobile iPhone. Dann hätte ich mir den unlock ja sparen können....


welches carrier bundle denn??? ich finde in cydia 4 stück die alles nichts von congstar sagen


ähm, also es ist ein original iphone allerdings jailbreaked und gekauft in amerika, ursprünglich also at&t
 
Zuletzt bearbeitet:

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
hm, finde es leider nicht... aber vielleicht ist es auch von einer source die ich nicht drin habe... wäre dir sehr verbunden wenn du mir da weiterhelfen könntest
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
aaah ich habs gefunden... ich hab die "iphone-notes.de" source installiert und da gabs n extra carrier bundle für congstar, seeeehr cool endlich zeigts was an oben im eck ;)