Display Bezel löst sich, Display knackst beim Öffnen...

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
... DVD Brenner kaputt, ein totes Pixel (es ist nicht mehr da, aber...)-das alles bei meinem neuen weissen Macbook (jetzt ca. 2 Monate alt). Als ich mein MacBook bekommen habe, hatte ich gefühl, dass es um ein gebrauchtes Gerät geht (gekauft im Apple Online Store-neu, kein überholtes Gerät). Leider, konnte ich den Rechner nicht zurück schicken, weil er war unser einziger Rechner damals im Haus. Und Apple Support sagt jetzt, dass es um Schönheitsfehler geht und die Garantie bedeckt solche Fehler nicht. Laufwerk werden sie tauschen. Seit fünf Jahren kaufe ich Apple Rechner (Laptops) und nie hatte ich solche Probleme (aber auch kein Support benötigte). Natürlich, ich verstehe, dass es um die Technik geht, und es konnte immer was passieren, aber bin wirklich enttäuscht-am Ende zeigt sich Apple nicht so seriös wie Dell oder Acer (mit den hatte ich bessere Erfahrungen), und die Qualität wird immer schlimmer....
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
kann dir grad nix zum support sagen aber die weißen macbooks sind von der verarbeitungsqualität wirklich eine katastrophe

Na ja, iBook G4 war sehr gutes Gerät-besser verarbeitet als die neuen MacBooks, aber trotzdem erwartet man so was von Apple nicht...
Und ich will nicht jetzt sagen "ich kaufe nie ein Apple Produkt...", aber bin ein bisschen traurig. Mit dem iBook hatte ich 4 Jahre keine Probleme, und der Qualitätsunterschied ist aber merksam...
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Alles schon ausprobiert-am Freitag hatte mir eine Apple Support Mitarbeiterin gesagt, dass die Garantie bedeckt Bezelaustauch, aber wurde heute vom AASP angerufen-Apple bedeckt solche Sachen nicht. Wieder Apple Support angerufen-Schönheitsfehler-nicht bedeckt, und in der Evidenz steht nichts über mein Gespräch mit der Kollegin... Seriös?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Naja, was war denn das für ein AASP? Ich habe da so eine Vermutung :) Dir fällt also wirklich der Displayrahmen vom Display ab? Oder was anderes? Schick doch dem Support mal ein Bild per Mail, oder lasse dich mal mit dem Vorgesetzten verbinden :) Oder frage einen anderen AASP.
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Bezel löst sich 1-3 mm von Display (schlecht fixiert), aber Display knackst auch beim Öffnen-von Zeit zu Zeit blockiert es auch ein bisschen... AASP in Wien ist schon in Ordnung-ich selbst habe 2mal Apple Support angerufen, und AASP auch-das Problem liegt bei Apple-AASP wollte alles reparieren, aber Apple will nur den Laufwerkaustausch bedecken-Bezel und die Die Displayreparatur (das was knackst...) nicht...

AASP hat die Bilder geschickt. Schönheitsfehler.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
LEUTE(!!!)
Bevor ihr irgendwas macht, löst die bezel-clips vom bezel ab und steckt sie (vorsichtig) in die dafür vorgesehenen Löcher, da sonst da wiederhacken abbrechen!!
Das ist mir auch passiert und es ist nicht angenehm, da die dinger richtig teuer sind!
Gravis verlangt für einen Satz (12 Stück) + Einbau 80€
Man bekommt sie auch im Internet für ungefähr 20$
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Vielleicht macht das AASP gratis für mich? :) Ich wollte nichts selbst machen...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Display Bezel ist der vordere Rahmen ums Display.
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
machts doch nicht so kompliziert -.-

Innerhalb der Gewährleistung unter 6 Monate -> zurückschicken, neues verlangen
Garantie zieht in diesem Fall nicht, auf Gewährleistung pochen
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
machts doch nicht so kompliziert -.-

Innerhalb der Gewährleistung unter 6 Monate -> zurückschicken, neues verlangen
Garantie zieht in diesem Fall nicht, auf Gewährleistung pochen

Ist so was möglich? Ich glaube, es gibt nur 2-3 Wochen Rückgaberecht.... Oder?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
In den ersten sechs Monaten der Gewährleistung muss dir der Händler beweisen, dass der Schaden beim Kauf noch nicht vorhanden war, wenn er das nicht kann - und das kann er meist nicht - hast du Anspruch auf Reparatur. Das von dir genannte Rückgaberecht ist bei Onlinekäufen, da kann man ein Gerät zwei Wochen lang zurückschicken und den vollen Kaufpreis verlangen. Das ist Gesetz. Manche Läden bieten so etwas auch freiwillig an.
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Also, habe auch Apple Support angerufen-wenn ich innerhalb von sechs Monaten 3 große Reparaturen habe-und das Gerät noch nicht repariert/wieder kaputt ist-dann kann ich ein neues Gerät verlangen... aber, heute hat mir Support gesagt, dass Knacken kein Schönheitsfehler ist und es muss repariert werden. Wenn AASP das nicht machen will, soll ich einen anderen Service rufen (habe auch eine Suggestion bekommen). Heute habe ich einen gemütlichen Apple Mitarbeiter bekommen-schauen wir mal-vielleicht könte ich die ganze Reparatur durch Garantie bedecken...