• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte defekt? SMART Status: Ausfall - nichts geht mehr

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Huhu,
also im moment bin ich mit meinem USB Stick im OSX :> da bei meiner Festplatte sogut wie nix mehr geht oO

Die Festplatte lief eigentlich einwandfrei.
Bis seit kurzem im Festplattendienstprogramm meine Hauptfestplatte "mit rotem" Namen im Festplattendienstprogramm angezeigt wurde.

Der SMART Status steht auf Ausfall.
Formatieren / Partitionieren geht über das HDD Tool von OSX nicht.

Mit ner WindoofsCD konnte ich wenigstens die Partition löschen, allerdings wird die Festplatte immer noch als Fehlerhaft im OSX angezeigt.

Gibt es für das Ding noch irgendne Chance? Oder ist sie schlicht und einfach im A*sch?

Weitere Infos bitte dem Screenshot im Anhang entnehmen!

Bedanke mich für eure Antworten!

Gruß Keks
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 736

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, das sieht nicht gut aus. Du kannst versuchen Daten noch zu retten, aber wenn die Mechanik den Geist aufgibt, ist das mit Bordmitteln sehr schwer. Hast du noch Garantie? Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese auszutauschen.
 

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Hm, das sieht nicht gut aus. Du kannst versuchen Daten noch zu retten, aber wenn die Mechanik den Geist aufgibt, ist das mit Bordmitteln sehr schwer. Hast du noch Garantie? Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese auszutauschen.

Das ding ist keine 4Monate alt,
was mich halld leicht anranzt. Die Pladde loift ansich noch, alle files hab ich nu auf ne externe gezogen.
Windows ging auch noch (zumindest die installtion, weiter habe ich nicht getestet)

Nur im OSX wird die pladde als Defekt angezeigt oO

Gibts irgendwelche Tools, die ich noch zum testen benutzen kann?

Ich mein kommt doch komisch wenn ich die Pladde einschigge und es dann nur heißt, ja die geht noch oO
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es gibt halt Testprogramme für Festplatten. Ich glaube WD hat auch eins. Schau mal auf der Webseite von denen. Es gibt auch Test CDs von diversen Zeitschriften (z.B. C'T) wo diese Tools schon integriert sind. Damit kannst du mal testen und ahand des Ergebnisses WD anschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: .david und bobandrews

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn du ALLE Dateien gesichert hast: Hast du OS X schon neuinstalliert? Oder du machst die Windows Installation fertig und schaust da mal mit HDDHealth oder einem Programm von WD nach dem SMART Status deiner Platte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich mein kommt doch komisch wenn ich die Pladde einschigge und es dann nur heißt, ja die geht noch oO

Die Platte geht doch nicht, sie wird als defekt angezeigt, der SMART Staus zeigt einen Ausfall an und mit dem Festplattendienstprogramm wirst du nichts mehr, wo ist da das Problem. Es ist ein Mac und mit MacTools, kommst du nicht weiter. Da ist es doch vollkommen egal, ob unter Win noch irgendein Lebenszeichen aus der Platte zu hören ist.
 

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
OSX installieren ist ja nicht möglich, da ich dafür die Platte erst mit dem Dienstprogramm formatieren müssten (mit GUID)

Löschen/Formatieren wird im Festplattendienstprogramm nicht angezeigt (sondern nur die fehlermeldung -.-, auch wenn die festplatte komplett leer und ohne jegliche partition ist.)

Die Platte geht doch nicht, sie wird als defekt angezeigt, der SMART Staus zeigt einen Ausfall an und mit dem Festplattendienstprogramm wirst du nichts mehr, wo ist da das Problem. Es ist ein Mac und mit MacTools, kommst du nicht weiter. Da ist es doch vollkommen egal, ob unter Win noch irgendein Lebenszeichen aus der Platte zu hören ist.

Ergibt sinn,
naja dann heißt es eben einschiggen :<